BCC definieren für alle Mails an

  • Ich verbrate öfters jede Menge Zeit beim Suchen nach einer versendeten Mail. Deshalb möchte ich von jeder ausgehenden Mail eine Kopie in einen für alle Konten identischen definierten Ordner senden. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dafür eine entsprechende Vorlage für jedes Konto und jede Mailart (Antwort, Neu, weitergeleitet ) separat erstellen muss? Oder gibt es eine Möglichkeit für alle Konten und alle Mailarten für den Absender eine "General"-Vorlage zu erstellen, in der ich bei BC eine definierte Adresse einsetzen kann.

    Vielleicht verliere ich damit Zeit, weil ich alle eingehende Post entweder automatisch in einen aufgabenspezifischen Ordner verschiebe und dort bearbeite oder, wenn keine Spezifizierung möglich ist, in einem virtuellen Ordner anzeigen lasse und dann auch dort verarbeite. In welchen "Versandt"-Ordner gehen Mails, die ich von diesem virtuellen Ordner aus versende?

  • Oder gibt es eine Möglichkeit für alle Konten und alle Mailarten für den Absender eine "General"-Vorlage zu erstellen

    Im Filtermanager kann man oben beim Konto auch Gemeinsame Filter wählen. Im Reiter Anwenden auf Konten muss man dann entsprechende Mailkonten aktivieren, bei denen dieser Filter angewandt werden soll. Die Schaltfläche Alle auswählen gibt's dort ebenfalls.

    Falls wirklich von jeder Nachricht ohne Ausnahme eine Kopie gemacht werden soll, dann kann man auch ohne BCC im Abschnitt Ausgehende Nachrichten einen Filter mit der Bedingung Alle Nachrichten erstellen. Man kann aber natürlich auch eine Filterbedingung mit BCC etc. nehmen.

    In welchen "Versandt"-Ordner gehen Mails, die ich von diesem virtuellen Ordner aus versende?

    Wie bereits in einem anderen Thread erklärt, sind virtuelle Ordner keine physisch vorhandenen Ordner, sondern lediglich Verweise auf solche. Eine Nachricht, die in einem virtuellen Ordner angezeigt wird, befindet sich also tatsächlich woanders. Die Antwort auf diese Nachricht landet daher im Versandt-Ordner des Mailkontos, in dem sie sich befindet.

  • sanyok 14. Januar 2022 um 02:52

    Hat den Titel des Themas von „BC definieren für alle Mails an“ zu „BCC definieren für alle Mails an“ geändert.