Da wohl (vorerst) nur IMAP, dafür aber alle TB!-Versionen betroffen sind, habe ich die Threads verbunden und hierher verschoben.
BYE out-of-sync data before server greeting
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jav666 -
25. Januar 2022 um 11:13 -
Erledigt
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Hat denn irgendjemand von euch wenigsten das ausführliche Transport-Log für IMAP angesehen? Vielleicht sind da mehr Fehlerinformationen drin.
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Ich habe das selbe Problem.
IMAP sowohl bei WEB.DE wie auch bei GMX.DE.
Im Protokoll steht:
Code25.01.2022, 19:43:02: IMAP - Verbunden mit IMAP-Server (imap.web.de) !25.01.2022, 19:43:02: IMAP - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: BYE out-of-sync data before server greeting !25.01.2022, 19:43:02: IMAP - BYE out-of-sync data before server greeting 25.01.2022, 19:43:07: IMAP - Getrennt
Und im Protokoll für den Abruf steht auch nur dies:
25.01.2022 19:51:47 C: { ------ TImapLoginTask started ------
25.01.2022 19:51:47 C: 1 CAPABILITY
25.01.2022 19:51:47 S: * BYE out-of-sync data before server greeting
25.01.2022 19:51:47 C: BYE out-of-sync data before server greeting
TB-Version wie in der Signatur.
Ich dachte auch zunächst, dass es an 1&1 liegt. Aber mit einem anderen Client funktioniert das IMAP.
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Könnt ihr euch bitte an den Ritlabs-Support wenden, die müssen das für 9.5 überprüfen, für 8.x wird es wohl keinen Support mehr geben?
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Ich hatte den gleichen Fehler, bei mir hat es geholfen den Nachrichtenempfang von
Verbindungstyp "Geschützt auf dediziertem Port" Port 993
auf
Verbindungstyp "Geschützt auf Standard-Port" Port 143
umzustellen. -
Ich hatte den gleichen Fehler, bei mir hat es geholfen den Nachrichtenempfang von
Verbindungstyp "Geschützt auf dediziertem Port" Port 993
auf
Verbindungstyp "Geschützt auf Standard-Port" Port 143
umzustellen.Danke! Das hilft vorerst.
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SMTP mit STARTTLS und Port 25 geht ebenfalls.
Wie gesagt, POP3 funktioniert weiterhin mit TLS und 995.
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Bei mir läuft The Bat! 9.5 (32bit) auf IMAP-Mailservern wie Dovecot oder Courier problemlos über Port 993.
Wenn es bei IMAP mit STARTTLS auf Prot 143 geht, aber auf 993 nicht, ist was kaputt bei Ionos.
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Komischerweise tritt das IMAP Problem ja nur mit/bei The Bat auf.
Mit einem mobilen Mailclient habe ich dieses 1&1 IMAP-Problem nicht. Verbindet und synct (SSL/TLS; Port 993).
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Ja, bei mir hat auch die Umstellung auf Nachrichtenempfang SMTP mit STARTTLS und Port 143 geholfen.
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Ich hab kein Mailkonto bei denen.
Ist aber wohl auch so mit 9.5 wie in Problem Mailverkehr 1&1/ionos und GMX zu lesen.
Der von mir eröffnete, von dir hier von dir verlinkte Thread ist im "Therapieplatz Version 9.x" nicht mehr zu finden - (weshalb) wurde er gelöscht?
Edit: Der Thread wurde hier in diesen "eingebaut" -> falscher Alarm, sorry :-\
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... so, habe ein drittes Mal beim 1&1 Support angerufen und das Problem geschildert. Diesmal hatte die Support-Dame ein Einsehen und hat, anstatt mir abstruse Ratschläge zu geben, im 2nd Level nachgefragt. Antwort: Das "Problem" sei inzwischen bekannt (was genau das Problem ist, konnte mir die gute Fee aber leider nicht sagen); man arbeite daran ...
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Hat jetzt jemand das problem mit IMAP über Port 993 bei Ionos an den Ritlabs-Support gemeldet, die müssen das testen, liebe Leute!
Ich kanns nicht, ich habe bei Ionos, GMX etc. kein Mail.
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Würde ich ja gerne. Nur sagt mir die Support-Plattform beim Versuch, mich anzumelden, mein Account sei blockiert (vermutlich, weil ich ihn ewig nicht mehr benutzt habe und weil mein Passwort nicht mehr den aktuellen Richtlinien entspricht - ich kann mir aber auch kein neues vergeben ...). Habe gerade wegen meines Support Accounts dort hin gemailt; sobald er wieder frei ist, melde ich das Problem.
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Hallo in die Runde,
ich habe seit gestern ebenfalls das Problem mit GMX. Wenn ich eine E-Mail schreibe und sie versende, dann klappt es.
Dann habe ich Thunderbird installiert und da funktioniert der Posteingang von GMX
Meine T-Online-Konten sind von diesem Problem nicht betroffen.
Die Antwort auf meine Anfrage bei GMX, dass ich keine E-Mails mehr empfangen kann, war folgende:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die dazu führen können, dass Sie auf Ihrem GMX Postfach keine E-Mails empfangen, bzw. an Sie versendete E-Mails nicht in Ihrem Posteingang angezeigt werden:
1. Sie haben eine Filterregel angelegt.
2. Sie rufen Ihre E-Mails über einen Mail-Client (Microsoft Office Outlook, Mozilla Thunderbird, Apple Mail, Windows Mail, Mail App auf mobilen Endgeräten etc.) ab oder es ist aktuell ein Sammeldienst eingerichtet.
3. Ihr Postfach bei GMX ist voll.
4. Eine fehlerhafte Eingabe der Empfänger-E-Mail-Adresse durch den Absender.
Da aber Thunderbird ganz normal E-Mails empfangen kann, helfen diese Möglichkeiten nicht.
Ich bin gespannt, wie eine Lösung aussieht.
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Achim2014 Der Support hat keinerlei Schimmer um was es geht.
@All Ob da mal starten mit dvesren Schaltern hilft umd bestimmtes TLS und/oder DCHE an/abzuschalten?BeitragRE: Ungültiges Serverzertifikat für GMail
Ich habe mir mal eben die Changellogs angesehen.
Hier mal die der 8.4
https://www.ritlabs.com/de/products/th…n-history/7122/
Da gibt ei paar interessante Schalter die eingeführt wurden.
(...)- New command-line parameter "/TLS_VERSION_RANGE:0-3" to specify lowest and highest SSL/TLS version minor byte number that The Bat! should support. "0" means SSL 3.0, "1" means TLS 1.0, "2" means TLS 1.1 and "3" means "TLS 1.2". For example, to disable SSL 3.0, use "/TLS_VERSION_RANGE:1-3". Another example to
smith0079. April 2020 um 23:44 Mich nervt, dass solche Schalter nur in Changelogs drin sind und sonst nirgendwo anders dokumentiert. Udn ein debuglog in The Bat! ist wohl ferne Zukunft.
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Ich habe dasselbe Problem (Provider WEB.DE). Der WEB.DE-Support meint, es habe serverseitig keinerlei Änderungen gegeben.
Die Lösung von schmitse (Verbindungstyp "Geschützt auf Standard-Port" Port 143) hat vorerst zwar abgeholfen, aber so etwas sollte nicht einfach so aus dem Nichts passieren, schließlich ist TheBat! eines meiner wichtigsten Kommunikationsmittel auf Arbeit.
Jedenfalls habe ich ein Ticket beim Ritlabs-Support eröffnet und das Problem geschildert. Ich hoffe, da tut sich bald etwas.
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Der Fehler scheint in der Version 9.5.1 (zumindest bei GMX) behoben zu sein. EIne neue .msi steht bei RITlabs zum DOwnload bereit.
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UHStf Danke für den Hinweis auf 9.5.1
Ich hab mal The Bat! 9.5.1 erstellt.
@alleDanke an alle, die an Ritlabs gemeldet haben.
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Könnte ihr bitte mal die aktuelle 9.5.1 Final holen und testen ob es nun bei Ionos und GMX u.ä. wieder geht?
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