BYE out-of-sync data before server greeting

  • Hat denn irgendjemand von euch wenigsten das ausführliche Transport-Log für IMAP angesehen? Vielleicht sind da mehr Fehlerinformationen drin.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe das selbe Problem.

    IMAP sowohl bei WEB.DE wie auch bei GMX.DE.

    Im Protokoll steht:

    Code
     25.01.2022, 19:43:02: IMAP  - Verbunden mit IMAP-Server (imap.web.de)
    !25.01.2022, 19:43:02: IMAP  - Server meldet Fehler. Die Antwort ist:  BYE out-of-sync data before server greeting
    !25.01.2022, 19:43:02: IMAP  -  BYE out-of-sync data before server greeting
     25.01.2022, 19:43:07: IMAP  - Getrennt

    Und im Protokoll für den Abruf steht auch nur dies:

    25.01.2022 19:51:47 C: { ------ TImapLoginTask started ------

    25.01.2022 19:51:47 C: 1 CAPABILITY

    25.01.2022 19:51:47 S: * BYE out-of-sync data before server greeting

    25.01.2022 19:51:47 C: BYE out-of-sync data before server greeting

    TB-Version wie in der Signatur.

    Ich dachte auch zunächst, dass es an 1&1 liegt. Aber mit einem anderen Client funktioniert das IMAP.

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

    2 Mal editiert, zuletzt von Mammal (25. Januar 2022 um 19:54)

  • Ich hatte den gleichen Fehler, bei mir hat es geholfen den Nachrichtenempfang von
    Verbindungstyp "Geschützt auf dediziertem Port" Port 993
    auf
    Verbindungstyp "Geschützt auf Standard-Port" Port 143
    umzustellen.

  • Bei mir läuft The Bat! 9.5 (32bit) auf IMAP-Mailservern wie Dovecot oder Courier problemlos über Port 993.

    Wenn es bei IMAP mit STARTTLS auf Prot 143 geht, aber auf 993 nicht, ist was kaputt bei Ionos.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Komischerweise tritt das IMAP Problem ja nur mit/bei The Bat auf.

    Mit einem mobilen Mailclient habe ich dieses 1&1 IMAP-Problem nicht. Verbindet und synct (SSL/TLS; Port 993).

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • ... so, habe ein drittes Mal beim 1&1 Support angerufen und das Problem geschildert. Diesmal hatte die Support-Dame ein Einsehen und hat, anstatt mir abstruse Ratschläge zu geben, im 2nd Level nachgefragt. Antwort: Das "Problem" sei inzwischen bekannt (was genau das Problem ist, konnte mir die gute Fee aber leider nicht sagen); man arbeite daran ...

  • Hat jetzt jemand das problem mit IMAP über Port 993 bei Ionos an den Ritlabs-Support gemeldet, die müssen das testen, liebe Leute!

    Ich kanns nicht, ich habe bei Ionos, GMX etc. kein Mail.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Würde ich ja gerne. Nur sagt mir die Support-Plattform beim Versuch, mich anzumelden, mein Account sei blockiert (vermutlich, weil ich ihn ewig nicht mehr benutzt habe und weil mein Passwort nicht mehr den aktuellen Richtlinien entspricht - ich kann mir aber auch kein neues vergeben ...). Habe gerade wegen meines Support Accounts dort hin gemailt; sobald er wieder frei ist, melde ich das Problem.

  • Hallo in die Runde,

    ich habe seit gestern ebenfalls das Problem mit GMX. Wenn ich eine E-Mail schreibe und sie versende, dann klappt es.

    Dann habe ich Thunderbird installiert und da funktioniert der Posteingang von GMX

    Meine T-Online-Konten sind von diesem Problem nicht betroffen.

    Die Antwort auf meine Anfrage bei GMX, dass ich keine E-Mails mehr empfangen kann, war folgende:

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die dazu führen können, dass Sie auf Ihrem GMX Postfach keine E-Mails empfangen, bzw. an Sie versendete E-Mails nicht in Ihrem Posteingang angezeigt werden:

    1. Sie haben eine Filterregel angelegt.

    2. Sie rufen Ihre E-Mails über einen Mail-Client (Microsoft Office Outlook, Mozilla Thunderbird, Apple Mail, Windows Mail, Mail App auf mobilen Endgeräten etc.) ab oder es ist aktuell ein Sammeldienst eingerichtet.

    3. Ihr Postfach bei GMX ist voll.

    4. Eine fehlerhafte Eingabe der Empfänger-E-Mail-Adresse durch den Absender.

    Da aber Thunderbird ganz normal E-Mails empfangen kann, helfen diese Möglichkeiten nicht.

    Ich bin gespannt, wie eine Lösung aussieht.

  • Achim2014 Der Support hat keinerlei Schimmer um was es geht.

    @All Ob da mal starten mit dvesren Schaltern hilft umd bestimmtes TLS und/oder DCHE an/abzuschalten?

    smith007
    9. April 2020 um 23:44

    Mich nervt, dass solche Schalter nur in Changelogs drin sind und sonst nirgendwo anders dokumentiert. Udn ein debuglog in The Bat! ist wohl ferne Zukunft.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe dasselbe Problem (Provider WEB.DE). Der WEB.DE-Support meint, es habe serverseitig keinerlei Änderungen gegeben.

    Die Lösung von schmitse (Verbindungstyp "Geschützt auf Standard-Port" Port 143) hat vorerst zwar abgeholfen, aber so etwas sollte nicht einfach so aus dem Nichts passieren, schließlich ist TheBat! eines meiner wichtigsten Kommunikationsmittel auf Arbeit.

    Jedenfalls habe ich ein Ticket beim Ritlabs-Support eröffnet und das Problem geschildert. Ich hoffe, da tut sich bald etwas.

  • Könnte ihr bitte mal die aktuelle 9.5.1 Final holen und testen ob es nun bei Ionos und GMX u.ä. wieder geht?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.