Bat schließt nicht mehr richtig

  • Seit Kurzem habe ich das Problem, dass sich The Bat nicht mehr normal schließt.

    Es kommt die Meldung:

    In den Einstellungen des Postfachs habe ich das Häkchen unter "Alle Ordner bei Programmende komprimieren".

    Nun bleibt The Bat trotzdem nach dem Programmschließen hängen bei diesem Fenster:


    Gehe ich auf "Abbrechen" ist kurz die Meldung "Der Wartungsprozess wird beendet" zu lesen und The Bat wird geschlossen.

    Was kann ich hier tun? Gibt es vielleicht irgendeine TMP-Datei, die ich im Programmordner löschen muss?

    Vielleicht hat jemand einen Tipp?


    Gehe ich dann auf "Abbrechen" erscheint kurz die Meldung "Der Wartungsprozess wird abgebrochen" und The Bat wird geschlossen.

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Scheinbar hat das Programm ein Problem mit einem der Ordner. Du solltest die Ordnerwartung mit der Option "Integritätsprüfung/Reparatur" durchführen. Wenn du nicht weißt, um welchen konkreten Ordner es geht, dann aktiviere alle.

  • Geht wieder.

    Häkchen war allerdings schon vorher gesetzt, unter Reparatur/Integritätsprüfung, d.h. ich hatte das schon probiert. Habe jetzt nur noch dieses Häkchen gesetzt und nochmal durchlaufen lassen.

    Hauptsache The Bat schließt wieder :thumbup:

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional