Bat schließt nicht mehr richtig

  • Seit Kurzem habe ich das Problem, dass sich The Bat nicht mehr normal schließt.


    Es kommt die Meldung:



    In den Einstellungen des Postfachs habe ich das Häkchen unter "Alle Ordner bei Programmende komprimieren".


    Nun bleibt The Bat trotzdem nach dem Programmschließen hängen bei diesem Fenster:




    Gehe ich auf "Abbrechen" ist kurz die Meldung "Der Wartungsprozess wird beendet" zu lesen und The Bat wird geschlossen.


    Was kann ich hier tun? Gibt es vielleicht irgendeine TMP-Datei, die ich im Programmordner löschen muss?


    Vielleicht hat jemand einen Tipp?



    Gehe ich dann auf "Abbrechen" erscheint kurz die Meldung "Der Wartungsprozess wird abgebrochen" und The Bat wird geschlossen.

  • Scheinbar hat das Programm ein Problem mit einem der Ordner. Du solltest die Ordnerwartung mit der Option "Integritätsprüfung/Reparatur" durchführen. Wenn du nicht weißt, um welchen konkreten Ordner es geht, dann aktiviere alle.

  • Geht wieder.


    Häkchen war allerdings schon vorher gesetzt, unter Reparatur/Integritätsprüfung, d.h. ich hatte das schon probiert. Habe jetzt nur noch dieses Häkchen gesetzt und nochmal durchlaufen lassen.


    Hauptsache The Bat schließt wieder :thumbup: