Guten Morgen,
seit ich auf The Bat! 9.50 (und dann auch 9.51) umgestiegen bin, kommt es alle paar Tage vor, dass nach einem Neustart meines Rechners und damit auch des Neustarts von The Bat! ein ganzes Konto fehlt. Es ist dann nur noch ein quasi leeres Konto (ohne Namen) mit den Standard-Ordnern vorhanden, aber keine einziger der von mir angelegten Ordnern und keine einzige E-Mail.
Leider bin ich fast zeitlich von The Bat! 8xx auf 9.5 UND von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen. Was eine Fehlersuche etwas erschwerte. Windows 11 läuft bei mir aber ansonsten absolut rund. Keinerlei Probleme, mit keinem meiner vielen Programme.
Inzwischen mache ich täglich ein Backup von The Bat! mit einer Batch-Datei. Wenn das Problem auftritt, spiele ich dann den gesamten Inhalt den E-Mails-Ordeners aus dem Backup zurück und alles läuft wieder.
Prinzipiell ist, wenn das Problem auftritt, aber mein E-Mal-Ordner auch noch vorhanden. Und auch noch ca. in der gleichen Größe, wie er sein sollte. Er wird nur quasi von The Bat! nicht mehr gefunden und angezeigt. Es handelt sich dabei um mein besonders aktives Konto mit ca. 30 Ordnern, aber nur ca. 1000 Emails verteilt auf dies Ordner. Andere Konten mit ca. 100.000 Mails sind nicht betroffen. Nur für dieses Konto habe ich in den Kontoeinstellungen "E-Mails-Abrufen alle 3 Minuten" und "Komprimieren bei Beenden" aktiviert.
Zu erwähnen vielleicht noch:
- Ich arbeite mit der 64 Bit Version verschlüsselt.
- Ich lasse das Programm im Tray minimieren.
- In den Kontoeinstellungen habe ich "E-Mails-Abrufen alle 3 Minuten" und "Komprimieren bei Beenden" aktiviert.
- Ich beende The Bat! vor dem Runterfahren des Rechners NICHT vorher manuell. D.h. Windows beendet irgendwie dann The Bat! (Gleiches Vorgehen führte allerding unter Windows 10 mit der 8. Version nie zu Problemen und auch jetzt ja nur alle paar Tage.)
- Hat jemand von Euch ein vergleichbares Problem?
- Arbeitet noch jemand von Euch unter Windows 11?
- Welche Lösungsmöglichkeiten könnte es geben?
Beste Grüße
Rupp