falsch geschriebene Wörter lernen lassen

  • Um ein solches Wort als Ausnahme in die Liste aufzunehmen, Ins Wort klicken, Kontext-Menü → Aufnehmen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Einfach umstellen im englischen Hauptmenü des Programms unter Options → Language.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • werden mir verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen

    Dann hast du verschiedene Wörterbücher installiert bzw. es wurden verschiedene Wörterbücher vom Programm installiert.

    Als Rechtschreibprüfung nutzt du wahrscheinlich Hunspell. Dazu steht etwas unter "Wie installiert man Hunspell als alternative Rechtschreibprüfung?". Dort findet man auch, welche Abkürzungen für welche Sprachen stehen.

    Wenn du auf Aufnehmen klickst, erscheinen verschiedene Abkürzungen, z.B. GN, DE etc. Du musst das passende Wörterbuch wählen. Dein Wort wird dann zu diesem Wörterbuch hinzugefügt. Wenn es sich also um ein deutsches Wort handelt, dann sollte man GN oder DE wählen, je nachdem was bei dir vorhanden ist.

  • Wie es aussieht, hast du kein deutsches Wörterbuch installiert. Es ist keins dem Programm beigelegt. Deswegen muss man es selbst herunterladen. In dem oben verlinkten Thread wird beschrieben, wo man es herunterladen und wie man es installieren kann.

    Die Wörterbücher müssen übrigens ins Verzeichnis Speller und nicht Dictionaries kopiert werden. Das wurde jetzt geändert. Es gibt nämlich zwei Rechtschreibprüfungen - Hunspell und SSCE. Daher gab es früher auch zwei Verzeichnisse. Jetzt hat man aber alles vereint.