Kaspersky 5.0

  • Hallo,

    läuft bei irgendwem Kaspersky 5.0 mit The Bat! zusammen? Mal davon abgesehen das die Kaspersky Version immer abstürzt sagt er bei mir immer das er das entsprechende Plugin für Kaspersky nicht findet. Muß ich da noch was installieren?

    Achim

  • Zitat

    läuft bei irgendwem Kaspersky 5.0 mit The Bat! zusammen?


    Ja bei mir. Allerdings hat die 5.0, die ja ein Trial ist, die Daten für den Plugin nicht dabei. Die habe ich mir von der Vers. 4.5 einfach kopiert. Läuft seit 2 Tagen ohne Probleme.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Zitat

    ist aber wieder runter von der Platte. Ewig langsam und frist Ressourcen.


    Hmm, kann ich nicht verstehen. Auf meinem Lappi einwandfrei.

    Das Plugin - 4er Version - funktioniert einwandfrei mit der 5er Trial-Version.
    Sobald die deutsche draussen ist, wird bestellt.

    Gefällt mir gut.

    Edit:
    Die Real-Time Mail-Protection, die mit TB! wohl noch nicht einwandfrei harmoniert (Rokob Security), kann mit Plugin natürlich getrost ausgeschalten werden.

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (10. Mai 2004 um 19:41)

  • Manfred

    Zitat

    Die Real-Time Mail-Protection, die mit TB! wohl noch nicht einwandfrei harmoniert (Rokob Security), kann mit Plugin natürlich getrost ausgeschalten werden.


    Wie ist das gemeint? Nur mit der 5er-Version. Mit der 4-er habe ich auf alle Fälle nichts gegenteiliges erfahren. Die wenigen Viren, die bei mir mal angekommen sind, hat er auf alle Fälle prompt entdeckt.
    MfG
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • @ Hans:
    Manu wäre mir doch lieber als Manfred - wenn Du willst auch Manuel und wenn ich's mir recht überlege, darfst Du sogar Manfred sagen.... :punk:

    Na, KAV 5 überwacht zusätzlich den POP und SMTP Verkehr, weswegen ich generell an einer 5er Version des TB! Plugins zweifle.
    Mit OE und Konsorten gab es damit wohl keine Probleme.

    Der einzige bei dem das aber auch mit TB! läuft ist Teal_One - in sämtlichen anderen Foren gehen die TB!-User leer aus.
    Firewall meldet keinen Zugriffs-Versuch von KAV. Hmm,...

    ...aber sowieso arbeitet das Plugin etwas hübscher. :thumbup:

    Oder haben wir nun aneinander vorbeigeredet? :denk:

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (11. Mai 2004 um 07:30)

  • Manu
    Scusi, ich wollte Dich nicht umtaufen. Es gilt Manu for ever! :thx:

    Zitat

    Na, KAV 5 überwacht zusätzlich den POP und SMTP Verkehr, weswegen ich generell an einer 5er Version des TB! Plugins zweifle.


    Jetzt habe ich geschnallt, wie das gemeint war.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Zitat

    Scusi, ich wollte Dich nicht umtaufen. Es gilt Manu for ever!


    :punk:


    Zitat

    Jetzt habe ich geschnallt, wie das gemeint war.


    Okay,... dann bin ich ja froh.... :pfeif:

    So wie Du schreibst, scheint es bei Dir auch nicht funktioniert zu haben.

  • Zitat

    So wie Du schreibst, scheint es bei Dir auch nicht funktioniert zu haben.


    Doch, wenigstens habe ich nix gegenteiliges entdeckt. Ich habe die Vers.5 aber nach 3 Tagen wieder durch meine lizenzierte 4.5 ersetzt, because a german gui is more comfortable.
    Regards
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Hi Manni,

    wo sie funktioniert, weiß ich nicht. Denn mit TB! funktioniert sie nicht.
    Ich weiß nicht warum, aber wahrscheinlich werden irgendwie die senden/holen Komanndos von TB! ignoriert.

    Mit OE soll es gehen - das will ich aber nicht testen.

    Die Trial gibt's u.a. hier:
    http://www.kav.ch/E/dlwin50.stm

  • Gerade ein feedback vom deutschen KAV Support bekommen:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Martin,

    In 5. Personal Version gibt's kein Plug-in fuer The Bat! (zum Unterschied von Version 4.5 Personal PRO). In dieser Version wurde POP3-Scanner eingebaut, der Ihre Post unabhaengig von Mail-Client nach Viren prueft.

    Mit freundlichen Gruessen,
    Alexey Zastrogin
    ____________________________________
    Zentrum der Internationalen Unterstuetzung
    Kaspersky Labs

  • Hallo,

    habe die Final-Version von KAV 5.0 auf dem Rechner:

    In der Standarteinstellung wird nur Port 110 (eingehende) geprüft, nicht Port 25 (ausgehende).

    Erst wenn man den Schieberegler in KAV auf Maximale Sicherheit stellt, wird auch der Port 25 geprüft. Dies hat allerdings zur Folge, das der Wächter von KAV auch Archive auf der Platte scannt, was den Rechner in manchen Fällen total langsam macht.

    Ich prüfe nur eingehende, das sollte auch reichen.

  • Ha,.... der cyberpeter. Grüß Dich. So sieht man sich wieder.
    Werkelst hier, wenn Du Dir bei Rokob mal ne Auszeit gönnst...?! ;)

    Nun gut, das war nur OT - sorry. :pfeif:

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (18. Mai 2004 um 16:01)

  • Das keiner Kaspersky mit dem existierenden (und auch mit Version 5 wunderbar funktionierendem) Plugin 4.0.1.19 konfrontiert hat?

  • ein problem habe ich allerdings wenn ich mails auf port 995 empfange... ausserdem ranzt mir das kaspersky laufend ab, ich kann nicht mal meine platte scannen... bereits nach einigen dateien geht nix mehr und das programm steht.

    achim

    Einmal editiert, zuletzt von mumpitzstuff (18. Mai 2004 um 16:58)

  • Das mit dem Port 995 ist leider so, aber soweit ich gehört habe, funktioniert der 4.x Plugin ja auch mit KAV 5.

    Was die Abstürze angeht kenn ich das nur dann, wenn

    - auf dem System andere Anti-Virus Software installiert bzw. die alte nicht richtig deinstalliert ist

    - auf der Festplatte oder im Dateisystem Fehler sind

    - bereits ein Virus aktiv ist ....

    Einmal editiert, zuletzt von cyberpeter (18. Mai 2004 um 18:05)

  • Zitat

    Hallo,

    habe die Final-Version von KAV 5.0 auf dem Rechner:

    In der Standarteinstellung wird nur Port 110 (eingehende) geprüft, nicht Port 25 (ausgehende).

    Erst wenn man den Schieberegler in KAV auf Maximale Sicherheit stellt, wird auch der Port 25 geprüft. Dies hat allerdings zur Folge, das der Wächter von KAV auch Archive auf der Platte scannt, was den Rechner in manchen Fällen total langsam macht.

    Ich prüfe nur eingehende, das sollte auch reichen.


    Wie siehst Du, daß gescannt wird? Wo packt KAV die gescannte (verseuchte) Mail hin?

    Nachtrag: Aaaah, scannen sieht man am Blinken des kleinen Pfeils.


    Gruß
    Manni