nach update auf 9.5.1 starke CPU Auslastung, langsame Reaktionen

  • Hallo zusammen,

    benutze TheBat seit min. 2000, war immer zufrieden,

    nun nach dem Update von 32bit 9.4.3.1 auf 32bit 9.5.1 habe ich eine hohe CPU Auslastung, auf der CPU viele Threads ~60

    wenn ich z.B. mit F7 die Suche öffne dauert es 5- 8 Sekunden bis das Fenster auf ist,

    habe bei allen Konten die Verbindung zu imap auf "nur wenn der Benutzer "zum Server verbinden" Befehl aufruft" gestellt,

    bin also nicht in direkter Kommunikation zu Imap,

    kann mir jemand helfen?

    Gruss

    Frank

  • guten morgen,

    hier läuft 64bit auf 32kernen usw usw

    9.5.1:

    3 sekunden dauert es, bei geöffnetem TheBat, oben Optionen-Benutzereinstellungen zu bekommen

    4 sekunden " Konto-Eigenschaften zu bekommen.

    Und mir ist aufgefallen, seit dieser Version (? bin mir nicht ganz sicher!):

    die Änderungen, die ich in Konto-Eigenschaften-Vorlagen-Neue Nachricht gamcht habe, sind NIE angekommen! Mein geänderter Footer steht zwar da (in den Eigenschaften), aber nicht in den eMails. Ist kein Weltuntergang...

    Grüße, Klaus

    TheBat seit Ende 2011. Immer die aktuellste Version. 300.000 emails auf Win11-64bit. Sowas geht nur mit TheBat!

  • Hallo,

    habe nun einfach die "TheBat.exe" der neuen Version 9.5.1 raus genommen und mit einer TheBat.exe von 9.4.3.1 ersetzt,

    neu gestartet, läuft alles und wieder schnelle Reaktionen!

    man sollte mit updates lieber warten 2- 3 Jahre warten ! ;)

  • 3 sekunden dauert es, bei geöffnetem TheBat, oben Optionen-Benutzereinstellungen zu bekommen

    4 sekunden " Konto-Eigenschaften zu bekommen.

    Ich kann das mit der 64bit Version nicht bestätigen. Es dauert bei mir so wie früher 1-2 Sekunden.

    man sollte mit updates lieber warten 2- 3 Jahre warten !

    So wie es jetzt mit v10 steht, werden die meisten wohl bei der letzten v9.5.1 bleiben.

  • Hallo,

    die 64-Bit-Version der 9.5.1 wurde bei mir erst gestern schnarch-langsam (auf einem drei Jahre alten i9), habe diese nun deinstalliert und die 9.3.4 64-Bit installiert. Nun läuft es wieder.

  • Stefan H Schon Ordnerwartung gemacht?

    Bremse kann auch ein Virenscanner o.ä. Sicherheitstools sein.

    Eine andere Idee. Grafikkartentreiber, die möglicherwiese Hadrwarebschleunigung verwendet und was bei The Bat! streikt. Irgendwelche Optimierungen im Einstellungspanel der Grafikkarte sollte für TheBat!....exe desktiviert werden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.