Hallo,
wie kann ich erreichen, dass Programme auch in der Taskleiste bleiben, nachdem ich den Computer heruntergefahren habe?
Viele Grüße
Hallo,
wie kann ich erreichen, dass Programme auch in der Taskleiste bleiben, nachdem ich den Computer heruntergefahren habe?
Viele Grüße
Du meinst, dass die Icons unten fest drin bleiben?
Mit der Maus:
Auf das Icon des gestarteten Programms zeigen,
Rechte Maustaste "An Taskleiste anheften"
oder per Tastatur:
Windows+T
Mit Taste Cursor-rechts weiter rüber bis du bis zum anzupinnenden Icon kommst
mit Shift+F10 das Kontextmenü öffnen
Die offizielle Anleitung von Microsoft - "Anheften von Apps und Ordnern an den Desktop oder die Taskleiste".
Hallo.
super, danke, jetzt ist alles klar.
Viele Grüße
Hallo,
wie funktioniert das bei englischsprachigen Programmen?
Viele Grüße
Genauso, da es auf die Sprache nicht ankommt.
Hallo,
die Option "Pin to Taskbar" kann ich dort nicht finden. Was gibt es sonst noch für Möglichkeitne?
Viele Grüße
Geht es denn um englische Programme oder englisches Windows?
Hallo,
es geht um ein englisches Programm und deutsches Windows.
Viele Grüße
Wenn ich ein beliebigsprachiges Programm auf die Taskleiste ziehe, dann fragt mich das deutschsprachige Windows 10: Anheften an Taskleiste? (Ohne Fragezeichen)
Hallo,
bei mir erscheint diese Abfrage nicht. Wie kann ich sie einrichten?
Viele Grüße
Vielleicht hilft das:
Es gibt auch noch dieses Verfahren:
Mit der Maus:
Auf das Icon des Programms oder der Verknüpfung zeigen, die linke Maustaste gedrückt halten, dann mit gedrückter Maustaste der Cursor in die Taskleiste ziehen, dann erscheint auch "Anheften an Taskleiste". Jetzt die Maustaste loslassen und das Programm/dieVerknüpfung ist angeheftet.
es geht um ein englisches Programm und deutsches Windows.
Dann, wie gesagt, gibt es keinen Unterschied, weil die Menüs alle auf Deutsch sind. Du musst also nicht nach "Pin to Taskbar", sondern nach "An Taskleiste anheften" suchen.
Hallo,
ich finde folgende Optonen:
Open clip mate Explorer
Open clip mate classic
Switch between classic / Expolrer cut + E
View clip
Close and free all windows
Auto capturee
Options
Fliter outbound clips
Select previous item
Select next ittem
Append clips together (Glu/trl+Alt+A)
Editing
Screen capture-Area
Show Event Loq
About
Exit Program (Shut Down)
Wie komme ich weiter?
Viele Grüße
Clipmate starten
Unten in Taskleiste auf das Icon des Clipmate zeigen
Mit rechter Maustaste Kontextmenü "An Taskleiste anheften"
Hallo,
"An Taskleiste anheften" finde ich nicht. Ich finde nur die Optionen, die ich aufgezählt habe:
Viele Grüße
Unten in Windows hast du die Taskleiste , in de kommst du mit Win+T und kannst mit mehrfachen Win+T zum Programm-Icon des gestarteten Clipmate, mit Shift+f10 öffnest du das Kontextmenü.
Darin sollte dann auch "An Tableiste anhhefen" sein.
Ich hatte eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung bei heise gepostet, auch das wird nicht befolgt. Für mich ist hier dann EOD!
Ich hatte eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung bei heise gepostet, auch das wird nicht befolgt
Soweit ich weiß ist Ariane erheblich seheingeschränkt.