Wie bleiben Programme in der Taskleiste?

• Man kann die zwei Grafiken in einem neuen Tab beliebig vergrößern. Lesen dürfte aber bei ihr dann auch nicht so einfach sein.

Es gibt auch dieses hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The Bat! Pro 10.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

Einmal editiert, zuletzt von oldman ()

• ich finde folgende Optonen:

Das scheint aber doch das Hauptmenü des Programms zu sein. Du musst jedoch mit der rechten Maustaste auf EXE klicken, damit das Kontextmenü erscheint. Dort müssten die Befehle auf Deutsch sein, falls du tatsächlich ein deutsches Windows hast. Und eben dort musst du nach "An Taskleiste anheften" suchen.

Grundsätzlich ist dieser Befehl nur bei Verknüpfungen auf dem Desktop vorhanden. Falls du so eine für dieses Programm noch nicht hast, dann musst du zuerst die Verknüpfung erstellen und danach auf sie mit der rechten Maustaste und "An Taskleiste anheften" wählen.

Ganz oben habe ich extra einen Link zu einer Microsoft Seite gepostet, auf der das alles ohne Bilder erklärt wird.

• Ganz frei kann man die angehefteten Programme nicht positionieren, man kann aber die Reihenfolge ändern. (Vielleicht gibt es ein Zusatzprogramm, das das ermöglicht, ich kenne keins.)

Reihenfolge ändern:

Das Icon des Programms, das verschoben werden soll mit der Maus berühren, die linke Maustaste gedrückt halten.

Das Icon an die gewünschte Stelle bewegen.

Die linke Maustaste loslassen.

The Bat! Pro 10.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

Einmal editiert, zuletzt von oldman ()