The Bat! 10 Beta 5 (BETA)

  • Hello All,

    The Bat! v10 beta 5 is now available from https://beta.thebat.net/version/8

    Please check it out with Help | Check for update

    Here is a short list of changes:

    [+] Read/Unread label added

    [*] Images in Address History are now round too

    [*] Event properties window can now be called via double-clicking the event in Calendar

    [*] Address book now remembers the state if certain address book/group children were shown or hidden

    [*] Group nesting is available in new Addess Book

    [*] Summary view layout changed

    [-] "Add to Address book" in Address History was still opening old Address Book

    [-] Archive password was shown in the scheduler's backup action listing

    [-] Address Book popup menus could've been inactive after second opening of Address Book

    [-] It was possible to create an address book without name or with the same name as an existing address book

    [-] Redundant prompt removed after saving new contact

    We also have "old fashioned" MSI packages without automatic updates and possible problems with taskbar icon for test:

    https://www.ritlabs.com/download/files3/the_bat/beta/nau_thebat_32_10-0-0-5.msi

    https://www.ritlabs.com/download/files3/the_bat/beta/nau_thebat_64_10-0-0-5.msi

    Quelle: https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg115502.html


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Installer
    Beim deinstallieren der alten Version bleiben in AppData-Programmverzeichnis immer mehr unnötige Verzeichnisse, gemeint sind die mit anderen Versionsnummern, zurück. :/

    Aber wenigsten kann ich weider in das programmverzeichnis meiner Wahl installieren :)


    Fehlende Sprachen

    Oha! Die at keine thebat.lng!? Ich seh The Bat! nur in Englisch :/

    Abhilfe ist das Editieren der components.ini wie hier:

    Code
    [Components]
    cef=.\cef
    SpellerDll=.\
    speller=.\Speller
    LngPack=.\LngPack
    AddressBook=.\cef-data\AddressBook
    Calendar=.\cef-data\Calendar
    Login=.\cef-data\Login
    Autoupdater=.\cef-data\AutoUpdater


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    6 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (18. März 2022 um 12:24)

  • Senden an E-Mail-Empfänger

    Funktioniert nicht und zeigt ein Fehlperpopup


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Windows 11 The Bat! als Standard-App

    Nicht eingetragen
    Kann auch nicht komplett zugeordnet werden (fehlt MAPI und maito)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (18. März 2022 um 13:31)

  • Nur mal ein kurzer Bericht über den Stand von über einen Monat beim Service von TheBat und meiner vielen vergeblichen Anfragen

    Nur Geld kassieren und bei Fehlern die nicht bei mir liegen, schweigen. Neuer Standard ?

    Hallo, ich bin sehr enttäuscht von Ihren Service.

    Seit über einen Monat bemühe ich mich um eine Antwort und Korrektur meiner Anmeldung von Ihnen zu bekommen.

    Nichts geschieht!.

    Unter solchen Umständen und da können Sie sicher sein, werde ich Abstand von Ihren TbeBat Programm nehmen.

    Danke für Ihre vergeblichen Bemühungen

  • Senden an E-Mail-Empfänger

    Funktioniert nicht und zeigt ein Fehlperpopup

    Diese Fehlermeldung kam bei der ersten Beta, weil CEF im falschen Verzeichnis lag und daher nicht gefunden werden konnte. Wurde aber in Beta 2 behoben. Liegt CEF jetzt wieder im falschen Verzeichnis? Oder vielleicht, weil du das Programm nicht im Standardverzeichnis installiert hast?

  • Seit v10 liegt dort doch nur der Launcher. Das Programm mit allen Unterverzeichnissen inkl. CEF ist jetzt doch unter C:\Users...

    Häh!
    Ich habe die alte Version vorher deinstalliert.

    Der Installer nau_thebat_32_10-0-0-5.msi isntalliert nur in C:\Program Files (x86)\The Bat!\
    Dort liegt dann alles!
    Schau:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe die EXEs aus den beiden Installern verglichen und sie sind identisch. Wo welche Hilfsdateien und Verzeichnisse wie CEF liegen müssen, müsste eigentlich darin gespeichert sein. Wenn sie aber identisch sind, dann müssen sie auch die gleichen Pfade enthalten. Dann hilft hier wohl auch die Anpassung über components.ini nicht ganz. Vielelicht sucht das unter C:\Program Files... installierte Programm weiterhin nach Komponenten unter C:\Users...

  • diese EXE startet wieder mit /reg. Allerdings nur einmal, hier wird man über ein Fenster aufgefordert das man sich einloggt. Wenn man dieses Fenster weg klickt öffnet sich beim nächsten Start nur die .exe als Zombie im Hintergrund. Wenn man den Registry-Eintrag löscht, oder den /reg verändert starte sie wieder einmal bis zum Login.

  • Also die oben genannten Beta MSI-Installer installieren nicht korrekt, wenn eine vorher die alten Versionen oder gar keine deinstallier hatte. Sind also doch nicht komplette wie früher die Betas. :/

    Die von der Beta 4 funktionieren nur, wenn eine den Launcher unter C:\Program Files (x86)\The Bat! sowie den Rest von The Bat! nach %LOCALAPPADATA%\The Bat!\ installieren lässt.

    Dann lässt sich auch in der Beta 4 per Hilfe → Auf Updates prüfen auf Beta 5 updaten.

    Leider existieren dann aber in %LOCALAPPADATA%\The Bat!\ weitere Unterordner der alten Versionen, die werden nach Update leider nicht entfernt.

    Alles sehr ungewöhnlich. Hoffentlich wird das behoben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. März 2022 um 14:41)

  • ich wollte nur Bescheid geben wie sich diese Firma verhält wenn die erst mal dein Geld haben.

    Das wars für mich

    Sei mal nicht so ungeduldig. Moldavien hat im Moment ganz andere Probleme. Fällt die Ukraine, ist die Republik Moldau auch verloren. Moldavien ist flächenmässig etwa so groß wie NW, hat aber nur 1/6 der Einwohner von NW und mittlerweile eine Flüchtlingsquote von > 10% im Verhältnis der Einwohner.

    Wenn Du, so wie ich, kein Bastelfan bist, inatalliere einfach keine Beta und warte lieber einfach auf die übernächste Stable. Ich bin vor ca. 15 Jahren, nach dem Ende von AK - Mail bei TB! und bin damit bisher stets gut gefahren. Und was das Geld angeht finde ich TB! auch nicht teuer. Ich habe auch die 9 gekauft, nutze aber wegen der Risiken beim PGP immer noch die 8 und bin zufrieden damit.

    Du bist mit Deiner Version 9 doch bisher auch gut ausgekommen?

    Mit den besten Grüssen aussem Pott

    - HepCat -


    Meine Evolution der E-Mailreader seit 1992: Crosspoint - seit 1998 AK-Mail - seit 2009: The Bat Professionel - ?

    Version TB! 8.8.9 64bit, seit dem 15.05.22 TB! 10.0.x 64bit, aktuell nach einem nervenaufreibenden Updatemarathon 10.0.9 64 bit, TB! 10.5.1.

  • Hallo hepcat, das hat mit Bastelfan gar nichts zu tuen. Wenn meine Zugangsdaten alle ok sind, dass wird mir auch von Ritlabs bestätigt, ich aber nicht einloggen kann ist das gelinde gesagt, eine Schweinerei und ein Problem von Ritlabs.

    Ist das ein Problem ein Password zu ändern, (Ansage Passwort vergessen) um zu korrigieren, was bei denen schief läuft ?

    Ich denke nicht

    Ich bin bei einigen Herstellern Beta Tester und ohne uns gebe es sicherlich einige Schwierigkeiten wenn die Programme ohne durch als Beta getestet auf den Markt kommen..

    Riblabs bekommt es nicht auf die Reihe.

    Für mich hat sich The!Bat damit erledigt

    Danke HepCat für Deine klaren Worte!

    Beste Grüße aus Bielefeld!

    Ja wenn man nicht weis um was es geht

    Schon in der Bibel steht "und sie wußten nicht ...................

    Grüsse von der Sumpfeule

  • Problem ist die Registrierungs -E-Mail

    Diese wird nicht akzeptiert.

    Doch, wird sie eigentlich. Ich habe mich auf beta.thebat.net über Register registriert mit der Mailadresse, die ich auch für das Ritlabs-Forum früher hatte.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.