Der Editor: Kann der auch valides HTML erstellen?

  • Ich versuche immer wieder, mein Profil aktuell zu halten.

    Doch wenn ich da etwas mit Hilfe des Board-internen Editors eingebe, zersägt der Editor meine vorherige Eingaben, zerstört das Layout - Aufzählungslisten stehen dann in einer Zeile, Text, der bisher in normaler Schrift dort stand, ist dann fett und weitere Scherze.

    Noch schlimmer wird es, wenn ich da statt des Eintippens gar die Dreistigkeit habe, fertiges HTML einzufügen (in der Quellcode-Eingabe):

    ich habe dazu ein Shell-Script (tb_getinfo.sh) geschrieben, das diese Informationen zusammenstellt und HTML-gerecht aufbereitet. Hat immer hervorragend funktioniert, doch seit einiger Zeit mag das der Editor so gar nicht und haut mir die komplette Formatierung um die Öhrchen. Unf fügt völlig wild leere <strong></strong>-Tags in den Profil-Text rein...

    Is' einfach nur nervig.

    Das ist übrigens seit einem Update der Boardsoftware so...

    (Wenn ich mich recht entsinne... Welches Update? Keine Ahnung...! Ist schon eine Zeit, Jahre(?), her...)

    Hat bisher nicht gestört, aber irgendwann ist mal gut mit dem Murks....

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

  • Is' einfach nur nervig.

    Ja, der WBB-Editor ist schon seit v5.0 sehr unbequem. Das merken wir ebenfalls, wenn wir z.B. das Dashboard editieren. Mittlerweile haben wir v5.4, aber keine sonderliche Besserung. Ein Upgrade auf v5 war jedoch erforderlich, da v4 nicht mehr gewartet wurde. Außerdem gab's ein paar Verbesserungen an anderen Stellen. Also muss man damit leben.