Converter von PMMail zu TheBat!

  • Hallo,


    ich trage mich gerade mit dem Gedanken von PMMail zu TheBat! zu wechseln.
    Dieser schritt fiel mir nicht leicht denn ich hänge sehr an PMMail, aber ihm fehlen einige dinge die mittlerweile fast jedes andere Mailprogramm beherrscht und da sich in sachen entwicklung bei PMMail seit langer zeit nicht wirklich etwas tut, nun diese entscheidung...


    Von allen Alternativen gefällt mir TheBat! eindeutig am besten, schnell, leistungsfähig, konfigurierbar bis zum Anschlag.... u.s.w.


    Das einzige Problem (ausser mich von PMMail zu trennen... ;o)) ) ist nun das ich noch keinen weg gefunden habe meine doch recht umfangreiche Mailbase von PMMail nach TheBat! zu konvertieren.


    Hat damit hier schon jemand erfahrungen, oder irgendwelche Tips für mich ?
    Wäre perfekt!


    Danke schonmal im vorraus.


    Gruss,
    poessi

  • Hab da mal was gefunden. Kann es aber aufgrund des fehlenden PMMails nicht selber ausprobieren. Läuft wohl über Kommandozeile mit TheBat!


    Zitat

    Update: Just converted over 30,000 msgs to TheBat! using such lines as:
    [c:\progra~1\the bat!]thebat /importu="EmailAccount";FOLDER="Folder1\SubFolder1";IN=x:\pathto\PMMail\ PMMail Account Folder.ACT\Folder1.FLD\SubFolder1.FLD\*.MSG


    MfG
    caschy

  • Danke für die prompte Antwort.
    Ich habe es gerade Ausprobiert und es Funktioniert einwandfrei.
    Dann werde ich mich mal ans konvertieren machen... ;o)
    Absolut perfekt wäre es natuerlich wenn es das Ursprungsdatum der Mails beibehalten würde, aber so isses schon ok.


    Gruss,
    Reinhard

  • Die Frage stellt sich für mich auch, aber dabei gehen verschiedene Informationen aus dem Folderindex von PMMail (FOLDER.BAG) verloren, wie Zeitstempel des Eingangs und das Statusfeld gelesen/ungelesen/beantwortet.


    Kann man in The Bat! nicht vielleicht irgendein Skript laufen lassen?
    Ich würde natürlich auch gerne die gesamte geschachtelte Ordnerhierarchie aus PMMail übernehmen.


    Kann man bei dem Import über die Kommandozeile von The Bat! vielleicht Eingangsdatum und -zeit sowie die o.g. Statusinformationen angeben? Je Message? Kann man so auch Konten und Ordner erzeugen?


    Dann könnte ich ein Windows-Skript (mit z.B. VBS) schreiben, das die PMMail Accounts und Ordner durchgeht, diese in The Bat! anlegt und für jede Message The Bat! aufruft und diese Msg importiert.


    Die Frage wird derzeit in der PMMail-Mailinglsite diskutiert, weil die Eigentümer von PMMail offenbar keine Weiterentwicklung betreiben aber auch den Quellcode des Produkt nicht freigeben (für OS/2 war das vor 2 Jahren angekündigt, aber nicht realisiert; das Projekt bei Sourceforge ist leer).




    MfG,
    L.W.