10.0: Memo lässt sich nicht bearbeiten

  • In den 9x Versionen hatte ich ein Memo Feld eingerichtet. Das öffnete sich automatisch, wenn man den Maileintrag in der Nähe anklickte. Hier habe ich jeweils Anmerkungen zu Mails eingetragen, die ich nicht in den Mails haben wollte. In 10.0.1 (Version 64 Bit, pro) wird dieses Feld zwar angezeigt, aber es lässt sich nicht bearbeiten. In Ansichtenmodus/Spalteneinstellung ist Memo angehakt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lista (30. April 2022 um 01:08) aus folgendem Grund: Korrigierender Nachtrag: Im virtuellen Ordner, in den alle eingehenden Mails verlinkt werden, funktioniert das Memofeld - aber nur manchmal. In allen anderen Ordnern muss der Memoeditor in der Rechtsklick-Liste aufgerufen werden.

  • Selektierte Mail → Contextmenü → Memoeditor geht nicht für ein neues oder erstelltes Memo?

    Und ich habs gerade in der 10.0 32bit ausprobiert, bei einem Mail in die Spalte Memo geklickt und der Memoeditor öffnet sich.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (30. April 2022 um 12:27)

  • GwenDragon 30. April 2022 um 12:27

    Hat den Titel des Themas von „Memo lässt sich nicht bearbeiten“ zu „10.0: Memo lässt sich nicht bearbeiten“ geändert.
  • Und ich habs gerade in der 10.0 32bit ausprobiert, bei einem Mail in die Spalte Memo geklickt und der Memoeditor öffnet sich.

    Geht hier problemlos auch mit der 64-Bit. In die Spalte muss man übrigens nur einmal klicken.

    Edit:

    Getestet mit der NAU, aber ich glaube nicht, dass es insoweit einen Unterschied gibt.

  • Geht hier problemlos auch mit der 64-Bit. In die Spalte muss man übrigens nur einmal klicken.

    Edit:

    Getestet mit der NAU, aber ich glaube nicht, dass es insoweit einen Unterschied gibt.

    Ich habe die Spalte für das Memo verbreitert, seither treffe ich besser und geht der Kasten auch bei mir immer auf.