TheBat! 10.0.1 (Pro, 64) in der Taskleiste doppelt vorhanden

  • Ich habe TheB! in die Taskleiste kopiert. Dort sieht man die Fledermaus im gold-braunen Feld. Wenn ich die App damit starte, taucht zusätzlich zu dieser unbeweglichen Fledermaus neben dem Winkel für die ausgeblendeten Symbole in einem gelben Fleck auch noch eine flatternde Fledermaus auf. Geht man mit dem Cursor darauf, wird die Anzahl neuer Mails angezeigt und wenn man darauf klickt, geht die App auf. Soll das so sein?

  • Wenn es um die Verknüpfung geht, die an die Taskleiste angeheftet ist, dann sollte man sie erneut anheften. Könnte nämlich damit zusammenhängen, dass die automatische Verknüpfung falsch erstellt wird. Sie sollte ebenfalls neu erstellt werden.

  • Wenn es um die Verknüpfung geht, die an die Taskleiste angeheftet ist, dann sollte man sie erneut anheften. Könnte nämlich damit zusammenhängen, dass die automatische Verknüpfung falsch erstellt wird. Sie sollte ebenfalls neu erstellt werden.

    Habe "TheBat!" zweimal von der Taskleiste gelöscht und dann wieder neu befestigt. Es ist, sobald gestartet, in der Fussleiste immer noch zweimal vorhanden. Einmal in der "richtigen" Taskleiste - ein gelbbraunes Karree mit einem roten Punkt und darinnen zwei Nuller sowie einer starren schwarzen Fledermaus (siehe Bild im Anhang, das neunte von rechts) und, in der Fussleistenverrlängerung, unmittelbar rechts vom aufwärts zeigenden Winkel für die ausgeblendeten Symbole, ein kleiner gelber Kreis mit einer flatternden Fledermaus. Es stört mich eigentlich nicht, erschien mir aber bemerkenswert, weil so die früher einmal vorhandene Fledermaus, die zu flattern begann wenn neue Mails eintrafen, etwas abgewandelt wieder aufgetaucht ist.

  • Habe "TheBat!" zweimal von der Taskleiste gelöscht und dann wieder neu befestigt.

    Entweder verknüpfst du falsch oder es ist unter Windows 11 wegen der Gruppierung anders geworden. Vielleicht solltest du in den Einstellungen der Windows-Taskleiste verschiedene Optionen ausprobieren.

    in der Fussleistenverrlängerung, unmittelbar rechts vom aufwärts zeigenden Winkel für die ausgeblendeten Symbole, ein kleiner gelber Kreis mit einer flatternden Fledermaus.

    Das ist die SysTray bzw. das Benachrichtigungsfeld (wird auch Infobereich genannt). Du hast in den Benutzereinstellungen eingestellt, dass das Programmsymbol auch dort angezeigt werden soll. Deswegen hast du es auch dort. Und animiert wird es, wenn es neue bzw. ungelesene Nachrichten gibt. Das kann man ebenfalls in den Benutzereinstellungen ein-/ausblenden.

  • Entweder verknüpfst du falsch oder es ist unter Windows 11 wegen der Gruppierung anders geworden. Vielleicht solltest du in den Einstellungen der Windows-Taskleiste verschiedene Optionen ausprobieren.

    Das ist die SysTray bzw. das Benachrichtigungsfeld (wird auch Infobereich genannt). Du hast in den Benutzereinstellungen eingestellt, dass das Programmsymbol auch dort angezeigt werden soll. Deswegen hast du es auch dort. Und animiert wird es, wenn es neue bzw. ungelesene Nachrichten gibt. Das kann man ebenfalls in den Benutzereinstellungen ein-/ausblenden.

    Genau, so war es: bei Optionen|Benutzereinstellungen|Allgemein hatte ich "Programmsymbol immer im Infobereich der Taskleiste anzeigen" angehakt. Wie gesagt, wirklich gestört hat es nicht, aber es ist angenem, wenn man weiss, wieso etwas ist. Vielen Dank

  • Wegen der doppelten Verknüpfung in der Taskleiste. Kann es sein, dass unter Windows 11 eine Verknüpfung beim Programmstart automatisch erstellt wird? Habe nämlich in einem anderen Thema das hier gelesen:

    Windows 11 21H2 64 bit

    [...]

    Nach dem Start wurde das Programm an die Taskleiste angeheftet und blieb dort auch nach Beenden des Programms.

    Wenn das sowieso automatisch geschieht, dann muss man natürlich nicht noch eine manuell erstellen.

  • Wenn das sowieso automatisch geschieht, dann muss man natürlich nicht noch eine manuell erstellen.

    Ich habe mich sehr bemüht aber ich kann kein zweites Icon anheften, ums Verrecken nicht. Die Fledermaus flattert auch nicht.

    Allerdings verwende ich auch nicht die Original-Taskleiste, ich verwende StartAllBack.

    Edition Windows 11 Pro 

    Version 21H2 

    Installiert am ‎28.‎01.‎2022 

    Betriebssystembuild 22000.652 

    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22000.652.0

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

  • Egal ob Taskleiste-Icon animieren angehakt ist oder auch nicht => es flattert nichts.

    Ein roter Zähler wird eingeblendet (von Windows), das Inspector-Fenster erscheint, das war's.

    Ich hab' noch mal nachgesehen: In Win10 ist es genauso.

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

    Einmal editiert, zuletzt von oldman (3. Mai 2022 um 14:52) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • GwenDragon 3. Mai 2022 um 14:51

    Hat den Titel des Themas von „TheB! 10.0.1 (Pro, 64) in der Taskleiste doppelt vorhanden“ zu „TheBat! 10.0.1 (Pro, 64) in der Taskleiste doppelt vorhanden“ geändert.