Link in Mail einfügen und umbenennen

  • Ich habe es nun halbwegs hinbekommen:

    In einer neuen e-mail z. B. den Anzeigenamen batboard eingeben und diesen anschließend markieren.

    Im Reiter Hilfsmittel -> Einfügen erweitert -> Hyperlink, die URL https://www.batboard.net/wcf/conversation-add/ eingeben und mit OK bestätigen.

    Daraufhin ändert sich batboard in batboard

    Nun muß STRG + Klicken zum Öffnen des Links verwendet werden.

    Wenn ich in einer neuen e-mail, direkt im Reiter Hilfsmittel -> Einfügen erweitert -> Hyperlink, die URL: https://www.batboard.net/wcf/conversation-add/eingebe und bei Titel: badboard und mit OK bestätige, wird nur der Link angezeigt und nicht badboard, seltsam.

    Nun würde ich gerne noch herausfinden, wo die Einstellung zu finden ist, um den Link mit einem klick ohne STRG zu öffnen.

  • Würgaround:

    Auf HTML-Editor Strg+2 umschalten

    Der Link muss am Anfang der Zeile stehen!

    In Link klicken

    An den Anfang des Links gehen (also vor das h vom http....)

    Neuen text für Link dort angeben

    Eingegebeneer Text hat nun auch Linkunterstrich

    Shift+Ende srücken

    Mit Entf das nicht mehr nötige löschen

    Der neue HTML-Editor ist ziemlich vermurkst.

    Ich benutz den ungern und sende oft nur PlainText-Mails.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Diese Vorgehensweise funktioniert auch, aber alles ein wenig umständlich. :thumbup:

    Fraglich bleibt, warum der Titel nicht übernommen wird, wenn ich direkt auf das Icon Hperlink klicke.

  • Fraglich bleibt, warum der Titel nicht übernommen wird, wenn ich direkt auf das Icon Hperlink klicke.

    Ich habe den Support kontaktiert:

    Hallo,

    Danke für Ihre Meldung.

    Das ist ein Programmfehler, wir werden ihn beseitigen: in der Tat, muss nicht der Link, sondern der Text aus dem Feld "Titel" in diesem Fall eingefügt werden.

  • KrauterAh, also ein Bug.

    Danke für deine Meldung an den Ritlabs-Support. 👍

    Warten wir mal ab, wann das behoben wird.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.