OAuth funktionier nicht mehr? (für GMail)

  • Ich wollte heute ein GMail-Konto hinzufügen und habe auch nach Öffnen im Systembrowser die Google-Seite bekommen, dort The Bat! zugelassen, den Authcode kopiert und in The Bat!s Auth-Fenster unten eingefügt, aber da passiert dann nichts und das Auth-Fenster schließt nicht. Das erstellte Konto kann aber nicht authentifizieren.

    Ich habs jetzt sieben Mal probiert.

    Ich werde es mal Morgen nochmals probieren, kann ja sein, dass Ritlabs Auth-Server oder der von Google gestört ist.

    ISt das bei euch auch mit einem frischen GMail-Konto?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (8. Mai 2022 um 15:46)

  • Geht heute gerade wieder ein GMail hinzuzufügen mit OAuth.

    War wohl eine vorüber gehende Störung.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Falls das eine v10-bezogene Störung ist, könnte man beim nächsten Mal die EXE von v9 nehmen, OAuth damit einrichten und dann die EXE wieder ersetzen. Mit dem bereits in v10 eingerichteten OAuth gab es jedenfalls keine Probleme.

  • Früher hatte manchmal sowohl der Auth-Server von Ritlabs als auch von Google eine Störung, ist halt problematisch aus der Sicht der Nutzer:in, wenn eine nichts in dem Auth-Popup von The Bat sieht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (9. Mai 2022 um 15:35)

  • Google macht doch hinsichtlich GMail "große" Änderungen zum Monatsende.

    Ah, wusste ich nicht, dass kann dann daher rühren.

    Danke.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.