Frage nach E-Mail-Adresse beim Start

  • Folgende Meldung erscheint nach dem Start und muss jedes mal weggeklickt werden. An die Adresse, die ich beim Kauf benutzt habe, kann ich mich nicht mehr erinnern.

    "Die Lizenz mit der folgenden Seriennummer wurde gefunden: ******. Um am Smart Upgrade-Programm teilzunehmen,, geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die beim Kauf des Programms benutzt wurde."

    Was kann ich tun?

  • An die Adresse, die ich beim Kauf benutzt habe, kann ich mich nicht mehr erinnern.

    An diese Adresse wurde dir doch dein Lizenz-Schlüssel für das Programm zugeschickt. Wie kannst du dich nicht daran erinnern?!? Dann suche nach dieser E-Mail und dann weißt du auch die Adresse wieder.

    Ansonsten gibt es von v10 zwei Versionen - die normale, die wohl du installiert hast, und die sog. NAU Version (No Auto-Update). Letztere ist wie früher und braucht keine Adressen. Wenn du also nicht weiter kommst, dann installiere sie.

  • Ich habe die NAU Version installiert und erhalte beim Start ebenfalls die Abfrage. Die Lizenz ist ein Update, welches ich im Dezember 21 erworben habe.

    Nach den bisherigen Erfahrungen kommt eine "Nicht NAU" Installation für mich nicht in Frage.


    Mit den besten Grüssen aussem Pott

    - HepCat -


    Meine Evolution der E-Mailreader seit 1992: Crosspoint - seit 1998 AK-Mail - seit 2009: The Bat Professionel - ?

    Version TB! 8.8.9 64bit, seit dem 15.05.22 TB! 10.0.x 64bit, aktuell nach einem nervenaufreibenden Updatemarathon 10.0.9 64 bit, TB! 10.5.1.

  • Die Lizenz ist ein Update, welches ich im Dezember 21 erworben habe.

    Dann habt ihr beide nicht die Lizenz für v10, sondern für v9. Schaut im About-Fenster des Programms nach, für welche Version eure Lizenzen gültig sind. Falls ihr eure Lizenz nach dem 01.06.2021 erworben habt, könnt ihr bei Ritlabs nach einer für v10 fragen.