The Bat! 10.0.5

  • Änderungen sind zwar immer noch unbekannt, aber es sind womöglich GnuPG-Fixes. Jedenfalls hat Stefan Tanurkov in TBBETA versprochen, sich bald darum zu kümmern. Mehr ab hier https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg115669.html

    Auf der anderen Seite wäre es wahrscheinlich zu bald, da er das erst gestern geschrieben hat. Kann jedenfalls jemand, der Probleme mit GPG hat, überprüfen, ob zumindest einige davon behoben wurden?

    Ach Du meinst dieses hier?

    Ja.

  • Ok, ich habe es gewagt und die neue Version installiert, auch mit der Einstellung für das alte Adressbuch. Soweit scheint alles zu funktionieren. Das neue Flattericon von The Bat in der Taskleiste gefällt mir übrigens sogar sehr gut. Nur geflattert hat es noch nicht. So viel e-Mails gibt es heutzutage gar nicht mehr. Die meisten sind die täglichen Newsletter.

    P.S.: Gerade eine Testmail an mich selbst geschickt. Die flatternde Fledermaus sieh tja aus wie die alte. Langweilig. :)

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Also, zwei Dinge sind mir aufgefallen:

    1.) Wenn ich eine neue Nachricht oder eine Antwort schreibe (HTML-Format), dann wird eine solche Vorlage benutzt:

    Hallo %TOFNAME!

    %Cursor

    Viele Grüße

    %FromFName

    (Ich habe jetzt die Kursivschrift nur wegen der besseren Erkennbarkeit benutzt).

    Der Cursor sollte also dann in dem Raum zwischen "Hallo" und "Viele Grüße" stehen. Das tut er aber nicht. Er steht ganz am Anfang der ersten Zeile vor dem "Hallo" und sitzt dort fest. Ich kann ihn nicht einfach mit der Cursortaste herunterbewegen. Ich muss erst STRG-POS1 oder Cursor rechts drücken, damit ich anschließend nach unten manövrieren kann. Das habe ich bisher wegen des neuen HTML-Teils hingenommen und habe die entsprechenden Tasten gedrückt, aber ich hatte die Hoffnung, dass dies in der neuen Versionsreihe 10.x gelöst ist.

    2.) Das normale Einhandlesen, also Weiterscrollen/Blättern und am Ende Weiterspringen zur nächsten ungelesenen Nachricht mittels Leertaste funktioniert hier bei meinen diversen (HTML-) Newslettern nicht mehr richtig. Sobald ich nach der ersten Seite einmal die Leertaste drücke um weiterzublättern, springt TB! sofort zur nächsten ungelesenen Nachricht. Erst, wenn keine weiteren ungelesenen Nachrichten mehr da sind, kann ich die Nachrichten nochmal von Hand anwählen und dann in der beschriebenen Weise durchblättern (aber natürlich nicht mehr zur nächsten Nachricht springen). Bisher war dies nur bei einigen wenigen Newslettern der Fall (vielleicht war da irgendein spezielles Zeichen drin), aber jetzt passiert es bei allen. Dazu werde ich gleich noch einen Bugreport schreiben.

    Nachtrag: Bugreport ID: 0002195

    (Ich hoffe, ich habe das richtig gemacht - ich konnte dort keine Programmversion 10.x auswählen)

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Brinkmann (22. Mai 2022 um 19:10)

  • GwenDragon 25. Mai 2022 um 11:06

    Hat das Thema geschlossen.