Upgrade von v7 auf v10

  • Hallo Fledermäuse :)

    ich habe zur Zeit die The Bat! Home Edition Version 7.1.18 (64-bit) und werde wahrscheinlich upgraden müssen, weil in meiner alten Version TLS 1.2 nicht unterstützt wird.

    Meine Fragen:

    1. Ich habe 9 Konten mit vielen Unterordnern und möchte die alte Struktur und die alten Mails gerne übernehmen. Wie mache ich das am besten? Zuerst alles sichern, löschen und wiederherstellen? Oder einfach drüberinstallieren?
    2. Brauche ich für die Upgrade-Version nur die SN oder auch diesen komischen Schlüssel, den ich damals beim Kauf bekommen habe?
    3. Seit wann sind die Preise so enorm gestiegen? Ist ja wirklich heftig :rolleyes:

    Danke, LG Joe

  • Zu 3.

    Findest du? Du hast mindestens 7 Jahre mit einer The Bat! Version gearbeitet ohne notwendige Upgrades durchführen zu müssen. Ich persönlich finde es daher mehr als angemessen den Entwicklern nach all den Jahren rund 30 Euro zukommen zu lassen. In Zeiten wo Abo-Modelle anderer Software-Hersteller mit jährlichen Updates immer populärer werden, ist das Upgrademodell von Ritlabs durchaus akzeptabel. My2Cents.

  • Ich habe 9 Konten mit vielen Unterordnern und möchte die alte Struktur und die alten Mails gerne übernehmen. Wie mache ich das am besten? Zuerst alles sichern, löschen und wiederherstellen? Oder einfach drüberinstallieren?

    Du kannst es zuerst mit einem Update versuchen, also die neue Version einfach drüber installieren. Dadurch müssten alle Einstellungen etc. 1:1 übernommen werden. Eine frische Installation kannst du ja immer noch machen, falls etwas nicht oder nicht richtig funktioniert.

    Nimm aber die NAU Version! (NAU = No Auto-Update) Sonst hast du eine ganz neue Ordnerstruktur und da könnte etwas beim Update schiefgehen.

    Und mach eine Sicherung nach dieser Anleitung - "Übersicht zur manuellen Sicherung/Wiederherstellung"!


    Brauche ich für die Upgrade-Version nur die SN oder auch diesen komischen Schlüssel, den ich damals beim Kauf bekommen habe?

    Um das Programm zu aktivieren, braucht man natürlich den Schlüssel und nicht die SerienNummer. Du brauchst aber einen neuen Schlüssel, weil der alte nicht passen wird. Und was beim Kauf benötigt wird, wird dir dann im Shop angezeigt.


    Seit wann sind die Preise so enorm gestiegen?

    Seit 2019 schon, s. "Upgrade-Preise viel höher"