Eingabe von Lizenz-Schlüssel/Zeichenblock

  • Hallo,

    ich habe es bei meinen bisherigen TheBat!-Installationen bisher nie geschafft,

    den umfangreichen Lizenz-Schlüssel/Zeichenblock in TheBat! zu kopieren, sondern

    musste immer die Zeichen einzeln eintippen. Das nervt! Gibt es einen Trick

    zum Kopieren?

  • Einfach in der Mailliste das Mail selektieren, in dem der Lizenz-Schlüssel steckt, dann im Programmmenü Hilfe → The Bat! registrieren… , das ist alles.

    Ging schon über Jahre so einfach.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Gibt es einen Trick

    zum Kopieren?

    Das kommt darauf an wie Du das bisher gemacht hast.


    Du bekommst den Key ja von Ritlabs per E-Mail?


    Dann findest Du darin den blau unterlegten Block mit dem Key.

    • Du markierst Du den Block mit der Maus.
    • Dann hast Du drei Möglichkeiten
      • Du öffnest mit der rechten Maustaste das Kontextmenue und klickst auf "Kopieren" oder
      • Du verwendest die Tastenkombination STRG + C oder
      • Du verwendest Du verwendest die Tastenkombination STRG + Einfg *1


    Du kopierst mit STRG + V den Block in das Registrierungsfenster.



    *1 die Tastenkombination STRG + Einfg hat bei mir unter Windows 10 nicht funktioniert. Das mag aber anderen Tools auf meinem Rechner liegen, die diese Tastenkombination für sich reklamieren.


    BTW: Ich glaube mich zu ereinnern, das die Registrierung unter einem älteren OS sogar durch Doppelklick auf den Key funktioniert hat. :/

    Mit den besten Grüssen aussem Pott


    - HepCat -



    Meine Evolution der E-Mailreader seit 1992: Crosspoint - ab 1998 AK-Mail - seit 2009: The Bat Professionel - ?

    Version TB! 8.8.9 64bit, seit dem 15.05.22 TB! 10.0.x 64bit, aktuell nach einem nervenaufreibenden Updatemarathon 10.0.9 64 bit.

  • hepcat Ist doch auch ohne Kopieren möglich, siehe mein Post vorher.

    //EDIT

    Oh, das funktioniert nicht mehr mit allen meinen gekauften Lizenzen. Seltsam, liegt wohl am HTML-Format des Mails von The Bat! 10.x.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Oh, das funktioniert nicht mehr mit allen meinen gekauften Lizenzen. Seltsam, liegt wohl am HTML-Format des Mails von The Bat! 10.x.

    Hi GwenDragon das meinte ich in meinem Nachsatz. Bei der 8er, die ich Anfang 2018 gekauft habe ging es noch genau so.

    Mit den besten Grüssen aussem Pott


    - HepCat -



    Meine Evolution der E-Mailreader seit 1992: Crosspoint - ab 1998 AK-Mail - seit 2009: The Bat Professionel - ?

    Version TB! 8.8.9 64bit, seit dem 15.05.22 TB! 10.0.x 64bit, aktuell nach einem nervenaufreibenden Updatemarathon 10.0.9 64 bit.

  • Ich habe zwei 10.x-Lizenzen und nur die eine will nach Anzeige der Mail korrekt setzen.
    Beim Mail mit text-format klappte das besser.


    Ich frage mal beim Support nach.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Schon mal nachgesehen was unter Hilfe → Info steht bezüglich der Lizenz? Vielleicht ist die ja schon aktiviert.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn ich in den Registirerungs-Mails (Lizenz für 10.x) nur den schwarze gefärbten Text in der grauen Box markiere, kann ich den Regstsrierungskey für die Lizenz nehmen.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Und ich habe es genau so gemacht wie von dir ausführlich beschrieben, aber es hat nie funktioniert!

    Also bei mir hat ew vor zwei Wochen noch funktioniert (8.89 > 10.0.3). Die von GwenDragon beschriebene Möglichkeit hat bei mir auch nicht (mehr) funktioniert.

    Mit den besten Grüssen aussem Pott


    - HepCat -



    Meine Evolution der E-Mailreader seit 1992: Crosspoint - ab 1998 AK-Mail - seit 2009: The Bat Professionel - ?

    Version TB! 8.8.9 64bit, seit dem 15.05.22 TB! 10.0.x 64bit, aktuell nach einem nervenaufreibenden Updatemarathon 10.0.9 64 bit.

  • Ich habe ebenfalls, wie von Sanyok und GwenDragon beschrieben, den Schlüsselteil in der Box in die Zwischenablage kopiert und es ging ohne Probleme. Wie bei allen anderen Versionen vorher auch.