[Bug erledigt] Per Leertaste in HTML-Mail scrollen

  • Hallo,

    ich nutze TB 10.0.10 64 bit mit klassischem dreigeteilten Fenster. In der Liste der neuen Mails (Fenster oben rechts) gehe ich mit den RIchtungstasten von Mail zu Mail. Bisher klappte es meist in den einzelnen Mails per Space-Taste zu scrollen (Fensterbereich unten rechts). Bei HTML-Mails springt die Anzeige aber meist auf die nächste Mail, wenn ich die Space-Taste drücke.

    WIe kann ich per Tastatur und ohne Maus von der Mailiste aus in der aktuellen HTML-Mail scrollen?

  • Seit wann ist es so? Eventuell liegt's an CEF. v9.5.1 z.B. hat dasselbe Verhalten, v8.8.9 aber nicht.

    Es scheint eine Überscheidung mit Zur nächsten Ungelesenen zu geben, obwohl dafür bereits Strg+▬► definiert ist. Komisch ist, dass zugleich auch (etwas) gescrollt wird.

    Ich konnte jetzt auf die Schnelle nichts im Anpassungsmenü finden. Du solltest es im BugTracker oder über Support melden. Die Entwickler sollen sich das näher anschauen.

    Edit:

    Ansonsten muss man erst mit Tab in das NV-Fenster wechseln und danach Leertaste betätigen.

  • Ansonsten muss man erst mit Tab in das NV-Fenster wechseln und danach Leertaste betätigen.

    Per Tab in das NV-Fenster ist eine Weltreise, da ich mir in der Mitte einige Headerzeien einblenden lasse. Diese werden Zeile für Zeile per Tab durchgegangen, bevor ich ins NV-Fenster kommt.

    Ich habe es mal an den Support gemeldet. Danke.

  • Die Tastaturbedienung bei The Bat! lässt leider zu wünschen übrig wenn eine mal keine Maus oder Handprobleme hat und Tastatur-nutzen muss :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (3. Juni 2022 um 18:10)

  • sanyok 19. März 2024 um 14:29

    Hat den Titel des Themas von „per Tastatur in HTML-Mail scrollen“ zu „[Bug erledigt] Per Leertaste in HTML-Mail scrollen“ geändert.