Links oeffnen in The Bat geht nicht mehr

  • Guten Tag


    Als wirklicher Laie versuche ich nun hier Hilfe zu bekommen.


    Ich habe The Bat 7.4.16 (32-bit, 64-bit) Es läuft die 32 bit Version!

    Bevor ich eine neue Version kaufe, möchte ich dieses Problem lösen.


    Ich kann aus dem Mailprogramm keine Links, welche in den Mails vorhanden sind mehr öffnen. Das heisst, Firefox öffnet sich, aber bleibt stecken.

    Ich benutze Firefox 101.0

    Dort habe ich unter mailto, The Bat zugewiesen. (Beide Versionen ersucht, 32/64)


    Wenn ich es nun mit Thunderbird und Firefox probiere geht es :(

    Wenn ich The Bat und Chrome nehme auch :(


    Aber ich möchte gerne Firefox als Browser :)


    Wo könnte das Problem liegen?


    Ganz vielen Dank für eine Hilfe.


    Gruss

    Help 2020

  • Dort habe ich unter mailto, The Bat zugewiesen.

    Das gilt nur für die im Browser angeklickten E-Mail-Adressen, damit sie in The Bat! geöffnet werden. Bei dir geht's aber umgekehrt um den Fall, dass die in The Bat! angeklickten Links im Browser geöffnet werden sollen. In The Bat! kann man diesbezüglich nichts einstellen, da Links in allen Programmen (also nicht nur in The Bat!) automatisch in dem Standard-Browser geöffnet werden. Du solltest daher, falls noch nicht getan, einen anderen Browser als Standard setzen und dann wieder Firefox. Notfalls Firefox neu installieren.


    Eventuell hilft auch das hier - "bei Klick auf URL erscheint Fehlermeldung "keine Anwendung zugeordnet"".

  • Hallo sanyok

    Ganz vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich leider auch schon probiert. Einen anderen Browser und es geht. Dann wieder Firefox als Standard Browser und es geht wieder nicht. Firefox habe ich auch schon deinsalliert und wieder installiert. Leider kein Erfolg :(Nachtrag: Eine Fehlermeldung bekomme ich keine.

  • Selbst beim Deinstallieren bleiben in Windows Reste zurück. Da ich ganz stark Firefox verdächtige den Fehler zu verursachen würde ich:


    1. Firefox zurücksetzen. Firefox reset Addons müssen danach erneut installiert werden.


    wenn das nicht hilft:


    2. Firefox deinstallieren. Windows neu starten. Firefox neu installieren.

    The Bat! Pro 10.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

  • Ich benutze Firefox 101.0

    Hat es denn früher, also mit einer älteren FF-Version funktioniert? Sind außerdem nur bestimmte Links und/oder E-Mails betroffen oder alle? Und handelt es sich um HTML- oder Nur-Text-Mails?


    Erstelle mal selbst eine Nur-Text-Mail (also nicht HTML) mit dem einfachen Link https://www.batboard.net/, speichere sie als Entwurf, gehe in den Ordner Ausgang und klicke auf den Link. Klappt es?


    Das heisst, Firefox öffnet sich, aber bleibt stecken.

    Was heißt das konkret? Stürzt FF ab? Wird zumindest versucht, die Webseite zu laden? Dreht sich also der Kreis ständig? Oder passiert einfach nichts? Ist die URL wenigstens im URL-Feld sichtbar?

  • Neuinstallation. Das habe ich nun gemacht. Das erste Mal auf einen Link klicken geht. Wenn dann jedoch Firefox geschlossen wird geht es nicht mehr und es erscheint untenstehende Fehlermeldung. Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche? Wenigstens wenn Firefox offen bleibt, geht es. Danke weiter für eine Hilfe :)

  • Erstelle mal selbst eine Nur-Text-Mail (also nicht HTML) mit dem einfachen Link https://www.batboard.net/, speichere sie als Entwurf, gehe in den Ordner Ausgang und klicke auf den Link. Klappt es?


    Das habe ich gemacht. Und es ist genau wie immer. Das erste Mal geht die Seite in Firefox auf und das zweite Mal nicht mehr :(

  • Soll ich jetzt hier weitermachen?

    Ja. Der Fehler wird von Firefox produziert, so dass The Bat! damit nichts mehr zu tun hat., insbesondere da es ja beim ersten Mal klappt. Du solltest daher alle auf der genannten Webseite vorgeschlagenen Lösungsvorschläge abarbeiten.


    Neuinstallation

    Hast du denn auch das alte FF-Profil gelöscht? U.U. brauchst du eine komplett frische Neuinstallation des Browsers.

  • Ja. Der Fehler wird von Firefox produziert, so dass The Bat! damit nichts mehr zu tun hat., insbesondere da es ja beim ersten Mal klappt. Du solltest daher alle auf der genannten Webseite vorgeschlagenen Lösungsvorschläge abarbeiten.


    Hast du denn auch das alte FF-Profil gelöscht? U.U. brauchst du eine komplett frische Neuinstallation des Browsers.

    Ja, das habe ich gemacht. Und ich habe auch keine alten Sachen von FF in den Programmen gefunden. Kann natürlich sein, dass ich zu wenig tief im System war.

  • Und ich habe auch keine alten Sachen von FF in den Programmen gefunden

    Das Profil wird unter C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles gespeichert. Am besten dort alle Unterverzeichnisse löschen. Danach verschwinden aber auch persönliche Sachen wie z.B. Lesezeichen. Bei Bedarf daher vor dem Löschen zuerst sichern.


    Unter C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local hat man auch noch ein Mozilla-Verzeichnis, das entfernt werden sollte.

  • Bevor ich eine neue Version kaufe, möchte ich dieses Problem lösen.

    Du kannst ja die neue Version vor dem Kauf testen. Dann wirst du sehen, ob dieses Problem auch mit ihr besteht. Mache aber vorher eine Sicherung nach dieser Anleitung - "Übersicht zur manuellen Sicherung/Wiederherstellung".



    Nein, diese Probleme hatte ich nicht

    Es besteht noch die Möglichkeit, eine ältere FF-Version zu installieren, um festzustellen, ob es an einem Update liegt. Fast alle Versionen findet man z.B. unter http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/