Hallo,
von einem Tag auf den anderen habe ich mit TB! 10.x keinen Zugriff mehr auf meinen Yahoo POP3-Account (IMAP klappt). Die einzigen Änderungen zwischen diesen Tagen war eine Passwortänderung sowie die Bereitstellung einer weiteren Emailadresse zur Authentifizierung. Das neue Passwort ist korrekt in TB! eingetragen. TB! gibt jetzt nach jedem erfolglosen Login-Versuch folgende Hinweise:
16.06.2022, 15:32:14: FETCH - Verbinde mit POP3-Server pop.mail.yahoo.com auf Port 995
16.06.2022, 15:32:15: FETCH - Einleitung TLS-Handshake
>16.06.2022, 15:32:15: FETCH - Zertifikat S/N: xxxxx, Algorithmus: RSA (2048 Bits), ausgestellt von 19.04.2022 bis 12.10.2022 23:59:59, für 26 Host(s): legacy.pop.mail.yahoo.com, pop.mail.yahoo.com (usw.)
>16.06.2022, 15:32:15: FETCH - Besitzer: "US", "California", "Sunnyvale", "Oath Holdings Inc.", "legacy.pop.mail.yahoo.com".
>16.06.2022, 15:32:15: FETCH - Root: "generated by Avast Antivirus for SSL/TLS scanning", "Avast Web/Mail Shield", "Avast Web/Mail Shield Root" Gültig ab 01.01.2010 12:00:00 bis 01.01.2040 12:00:00. (Anmerkung: Das Überprüfen der Mailanhänge habe ich testweise in Avast deaktiviert, keine Verbesserung).
16.06.2022, 15:32:15: FETCH - TLS-Handshake vollständig
16.06.2022, 15:32:15: FETCH - Verbunden mit dem POP3-Server
!16.06.2022, 15:33:16: FETCH - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: -ERR [SYS/TEMP] Server error - Please try again later.
Nach ca. 62 Sekunden vergeblichen Loginbemühens springt in TB! ein Fenster für das besagte Konto auf, in dem ich Benutzername und Passwort ändern bzw. die Vorgaben mit "OK" bestätigen bzw. das Ganze abbrechen könnte.
Was soll mir das Ganze sagen? Könnte Yahoo aktuell ein Problem bei POP3 haben? Ich bin mir sehr sicher, an meinen Kontoeigenschaften in TB! bis auf das neue Passwort nichts geändert zu haben.