Nachrichten suchen / Erweitert / Suchbereich

  • Hallo Freunde der Fledermaus,

    heute gehts um das Finden von Mails ...


    (1)

    Nachrichten suchen

    Suchbereich

    (x) Überall -> aktiviert 9 Checkboxen

    ( ) Überall -> immer noch 8 Checkboxen aktiviert

    Nun muss ich jedes Mal per Hand 8 Checkboxen abwählen.

    Mit welchem Hotkey oder Trick werden alle Checkboxen auf einmal abgewählt?

    Sinnvoll wäre

    ( ) Überall -> 0 Checkboxen markiert

    (2)

    Nachrichten suchen

    Suchbereich Alt + Buchstabe

    Die folgenden Checkboxen haben den gleichen Buchstaben unterstrichen.

    Namen von Dateianlagen g

    Schlagwörter g

    Wie kann man die Checkboxen mit der Tastatur setzen / abwählen, wenn sie den gleichen Buchstaben haben?

    (3)

    Nachrichten suchen

    Im Menü von "Nachrichten suchen" gibt es

    Bearbeiten / Gespeicherte Suchbedingten 0 bis 9

    Wie belegt man diese neu mit Einstellungen, die in der erweiterten Suche festgelegt wurden?

    Wie speichert man das?

    Auf der Hilfe-Seite fand ich nichts zu "Nachrichten / Suche / erweitert"

    The Bat! Hilfe

    Gibt es einer bessere Hilfe-Seite zum gesuchten Thema?


    Danke

  • Mit welchem Hotkey oder Trick werden alle Checkboxen auf einmal abgewählt?

    Mit keinem. Man muss die Suche verlassen und wieder aufrufen. Du könntest einen Wish-Eintrag im BugTracker erstellen. Mehr dazu unter "Wie kann man Fehler oder Wünsche an Ritlabs weitergeben?"

    Die folgenden Checkboxen haben den gleichen Buchstaben unterstrichen.

    Das ist wohl ein Fehler in der Übersetzung, da es im Englischen alles unterschiedliche Buchstaben sind. Kannst du ebenfalls dem Support melden.

    Wie belegt man diese neu mit Einstellungen, die in der erweiterten Suche festgelegt wurden?

    Das ist wie z.B. in einem Textverarbeitungsprogramm die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente. Sie kann man also nicht beeinflussen, da sie automatisch erstellt und aktualisiert wird.

    Die Suchbegriffe werden u.U. in der binären Datei ACCOUNT.HIS gespeichert, aber das muss man prüfen. Selbst wenn ja, wird man diese Datei sowieso nicht bearbeiten können, sondern höchstens löschen. Dann sind aber auch andere Daten weg, die darin gespeichert werden.

    Gibt es einer bessere Hilfe-Seite zum gesuchten Thema?

    Nein. Zur Schnellsuche gibt es noch unter https://www.ritlabs.com/de/support/tips-and-tricks/7588/ einen separaten Artikel, aber für die globale Suche nur das, was in der Online-Hilfe steht.

  • @sanyok

    Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.

    Wish-Eintrag, BugTracker, Support - ich muss erstmal Boden unter die Füße bekommen, hier geht es drunter und drüber.

    Der 3. Punkt gehört somit in Wish-Bereich. Wichtige Suchen mit vielen Parametern zu speichern erscheint mir sinnvoll.

    Ich bewundere immer wieder, über welches The-Bat Wissen Du verfügst. Du könntest Dich glatt als offizieller Support Mitarbeiter anstellen lassen :)