Einige Fragen nach Umstieg von 5.88 auf 10.1

  • Hallo mal wieder,

    jahrelang hatte ich es nicht gewagt, wegen Sorgen um Verluste, u.s.w.

    Nun musste ich es doch riskieren, weil die Abholung bei Web.de nicht mehr funzte.

    Auch wenn die Daten-Übernahme offenbar 100% funktionierte, bin ich nicht so zufrieden. Ich hoffe, ich darf die aufgefallenen Dinge in Einem ansprechen. Wenn nicht, mache ich mehrere Threads auf.


    Schon seit Jahren sind meine 136 Unterordner leider immer erst einmal versteckt.

    Nur mit der Tastenkombination bekomme ich sie sichtbar. Leider hat das Update dabei auch nichts genutzt und jeden Morgen bedarf es erst mal dieser Schritte.

    Gibt es noch einen Tipp, wie das dauerhaft angezeigt werden könnte?

    Der Zeilenumbruch nach 80 Zeichen funktioniert nicht mehr sicher.
    Vor allem, wenn ich neue Auto-Texte anlege. Das sieht nicht immer schön aus!

    Ich muss oft auf eine gesendete Email nochmals reagieren. Dazu nehme ich WEITERLEITUNG und schreibe oben fort.
    Bisher war der Alt-Text dann mit < gequotet, genauso wie bei ANTWORTEN. Das ist jetzt nicht mehr...

    Nicht immer, aber häufig, wurde der Empfänger automatisch eingefügt, nach den ersten Zeichen, wenn ich ihm schon mal geschrieben hatte.
    Jetzt klappt das gar nicht mehr.

    Eine Bestell-Email drucke ich, nach wie vor, einmalig auf einer DinA4 Seite in Word aus.

    Jetzt ist da immer eine Zeile Abstand dazwischen, die ich nicht löschen kann. Die Darstellung auf dem Bildschirm ist relativ normal.

    Gibt´s einen Trick?

    Da bei 300 EMails am Tag die Spam-Flut langsam sehr nervt, möchte ich gerne ein Plugin.
    Habt Ihr einen Tipp, für ein Instrument, dass nur halb-automatisch vorgeht, also nach dem ich eine Eingangsmail "markiert" habe, zukünftig dieser Absender immer in den Spam-Ordner kommt?


    Vielen Dank für eine kleine Hilfe!


    Sicher fällt mir noch mehr ein...


    Ciao

  • Schon seit Jahren sind meine 136 Unterordner leider immer erst einmal versteckt.

    Meinst du einfach nur geschlossen mit [+]/[-] oder überhaupt nicht sichtbar? Im ersten Fall müsste TB! den Stand beim Beenden des Programms merken und beim nächsten Start alles genauso anzeigen. Ich meine, dass man früher die Datei FOLDERTABS.CDB aus dem MAIL-Verzeichnis löschen musste, falls es nicht mehr klappte. Mach aber zuerst eine Sicherung davon.

    Der Zeilenumbruch nach 80 Zeichen funktioniert nicht mehr sicher.

    Hängt vielleicht damit zusammen, dass der Windows-Editor entfernt wurde, weil man den sog. Soft Wrap in MicroEd implementiert hat. Jetzt wird also automatisch am Bildschirmende umgebrochen. Brauchst du die 80 Zeichen unbedingt? Sonst deaktivieren diese Option einfach bzw. aktivieren den Soft Wrap. 80 Zeichen sehen ja nicht bei jedem gut aus.

    Jedenfalls haben die Entwickler neulich berichtet, dass sie den Windows-Editor wieder einfügen wollen. Oder den MicroEd überarbeiten bzw. ergänzen. Falls sonst nichts hilft, musst du halt abwarten.


    Bisher war der Alt-Text dann mit < gequotet, genauso wie bei ANTWORTEN. Das ist jetzt nicht mehr...

    Das wird normalerweise in der Vorlage beeinflusst. Die Standardvorlagen findet man übrigens unter "Wiederherstellung der Standardvorlagen".

    Nicht immer, aber häufig, wurde der Empfänger automatisch eingefügt, nach den ersten Zeichen, wenn ich ihm schon mal geschrieben hatte.

    Überprüfe, ob die Vorschlagsliste aktiviert ist und was genau eingestellt ist. Der Weg dorthin ist lang:

    Benutzereinstellungen ▬►Betrachter | Editor ▬► Definition Nachrichtenkopf ▬► An ▬► Bearbeiten ▬► Automatische Vervollständigung

    Jetzt ist da immer eine Zeile Abstand dazwischen, die ich nicht löschen kann.

    Es gibt zwar auch eine Druckvorlage, aber den Nachrichtentext selbst kann man damit nicht beeinflussen. Seit v9 wurde eine neue HTML-Engine eingebaut, nämlich CEF (Chromium Embedded Framework). Diese wird ab und zu aktualisiert, was vielleicht irgendwann dein Problem beheben könnte.

    Ansonsten haben schon einige Benutzer zusätzliche Leerzeilen in HTML bemängelt. Vielleicht arbeiten die Entwickler bereits daran. Du kannst aber dein Problem ebenfalls melden. Mehr unter "Wie kann man Fehler oder Wünsche an Ritlabs weitergeben?"


    Da bei 300 EMails am Tag die Spam-Flut langsam sehr nervt, möchte ich gerne ein Plugin.

    Es kommt zuerst darauf an, ob du eine 32- oder 64-Bit Version von TB! nutzt, den für 64-Bit gibt's aktuell nur den ASS als Plug-in. Mehr dazu unter "AntiSpamSniper".

    Falls dein AntiVirus-Programm auch ein Anti-Junk-Modul hat, wäre das vielleicht auch eine Lösung.

  • Zitat

    Schon seit Jahren sind meine 136 Unterordner leider immer erst einmal versteckt.

    es gab/gibt in TheBat den Bug daß solche Einstellungen nicht gespeichert werden wenn TheBat durch das Runterfahren von Windows beendet wird.
    Probiere daher mal aus TheBat manuell über das Menü zu beenden, und dann erst Windows runterzufahren.
    (bin gerade zu faul zu testen ob das Problem mit der aktuellen Version noch existiert).
    Viele Grüße,
    Thomas