Darstellung bei Antworten auf Textnachrichten total schräg

  • Hallo Gemeinde,

    seit der Version 10, habe ich in The Bat das Problem, das beim Antworten auf eine Textnachricht diese total seltsam als Quote erscheint.

    Mich stören sowohl die grünen Balken, sowie die Schriftfarbe, wie auch die zusätzlich eingefügten Leerzeilen, aus einer im Original werden immer zwei.

    Habe hierzu mal einen Screenshot angehängt.

    Sollte es hierzu schon einen Tread geben, bitte ein kurzer Hinweis nach möglichkeit mit Link oder den entsprechenden Suchwörtern.

    Danke für eure Unterstützung

  • Du antwortest auf Nur-Text-Nachrichten im HTML-Modus? Da kann die Darstellung natürlich deformiert sein, wie wenn man auf HTML-Nachrichten im Nur-Text-Modus antwortet.

    Die Farben kann man jedenfalls unter Benutzereinstellungen ▬► Betrachter | Editor ▬► Profil-Layouts einstellen.

  • Du antwortest auf Nur-Text-Nachrichten im HTML-Modus? Da kann die Darstellung natürlich deformiert sein, wie wenn man auf HTML-Nachrichten im Nur-Text-Modus antwortet.

    Das war in The Bat bie zur Version 9,3.. nie so, erst seit der 10er Version, bzw. auch schon in der 9er als sie angefangen haben das Userinterface umzustellen.

    Ich muss leider wieder sagen, das ich von The Bat doch sehr enttäuscht bin, das neue Userinterface ist aus meiner Sicht mehr schlecht als recht, es gibt hier viel zu viele Ungereimtheiten, warum wird auf eine Nur Text-Nachricht nicht im nur Textmodus geantwortet und im HTML-Modus eben im HTML Modus.

    Andere Mail-Clients können dies doch auch, es kann doch nicht so schwer sein, dies zu bereinigen.

    Beim Antworten auf eine s/mime verschlüsselte Nachricht, wird der Original Text nicht zitiert, Ticket ist nun über 1 Jahr offen, nichts geschieht.

    Irgendwie habe ich den Eindruck die kennen sich in ihrem eigenen Code nicht aus, sonst könnten solche Fehler welche jederzeit reproduzierbar sind behoben werden.

  • Ich habe es so eben mal mit Outlook ausprobiert.

    Auf eine Nur-Text-Mail wird im nur Text-Modus geantwortet, auf eine HTML-Mail im HTML-Modus.

    Hier stimmen auch die Darstellungen außerdem wenn ich hier dann von nur Text auf HTML Umstelle, wird der zitierte Text ebenfalls richtig dargestellt.

  • Das war in The Bat bie zur Version 9,3.. nie so,

    Den neuen HTML-Editor gibt's seit v9.4. Der ist halt anders.

    warum wird auf eine Nur Text-Nachricht nicht im nur Textmodus geantwortet und im HTML-Modus eben im HTML Modus.

    Dafür muss man in den Benutzereinstellungen als Editor Nur-Text einstellen und die Option darunter deaktivieren.

    Beim Erstellen von neuen Nachrichten wird dann immer der Nur-Text-Editor genommen. Braucht man den HTML-Editor, kann man entweder manuell umschalten oder z.B. über das Makro %SETEDITOR. Mehr dazu auf der Seite, die ich bereits unter "RE: Beim Antworten FROM durch altes TO Feld ersetzen" verlinkt habe.

  • So ist es bei mir eingestellt, es wird aber immer in einer HTML-Nachricht geantwortet

    Das ist aber nur die halbe Wahrheit, man muss zusätzlich in der Antwortvorlage, diese auch auf "Nur-Text" umstellen, dann funktioniert es, sowohl mit Text als auch mit HTML Mails.