Nachricht ein zweites Mal abrufen

  • sanyok

    Hat den Titel des Themas von „Nachricht ein zweitesmal abrufen“ zu „Nachricht ein zweites Mal abrufen“ geändert.
  • Bei IMAP werden keine Nachrichten abgerufen, sondern mit dem Mailserver synchronisiert. Ist die Nachricht also auf dem Mailserver (hier GMX) vorhanden, wird sie auch in The Bat! angezeigt.


    Willst du sie in The Bat! zweimal haben, musst du sie über das Menü Nachricht ▬►In Ordner kopieren... kopieren.


    Alternativ kann man die Nachricht über das Menü Hilfsmittel ▬►Nachrichten exportieren ▬►Nachrichtenformat (.MSG)... (hier kann man auch .EML wählen) exportieren, dann zum Ordner wechseln, wo man die Nachricht ein zweites Mal haben will, und sie über Hilfsmittel ▬►Nachrichten importieren ▬►Nachrichtenformat (.MSG/.EML)... dort importieren.