Probleme mit der automatischen Datensicherung mit neuem PC

  • Seit 3 Wochen habe ich einen neuen HP Desktop und dort sofort The Bat 10.1 samt automatischer täglicher Datensicherung eingerichtet. Die Partition ist dort anders als auf dem alten Fujitsu. Dort war sie D:/. Auf dem neuen HP ist sie E:/. Nun erhalte ich täglich die Auskunft "Could not write to D:/. Wenn ich dann den Zeitpunkt der Speicherung auf die momentane Zeit ändere (sozusagen von automatisch auf manuell), funktioniert es. Was kann ich tun, dass die automatische Speicherung wieder klappt?

  • Optionen → Benutzereinstellungen → System | Datensicherung → Erweitert → Allgemein

    Dort dann bei "Datensicherungsmethode" dann das Ziel-Laufwerk und falls notwendig auch den Pfad ändern.

    Mit OK zweimal bestätigen.
    The Bat! neu starten (ist aber vielleicht unnötig).


    /edit: Klappt we ich es beschrieb, ich hab es gerade getestet mit anderem Laufwerk und Verzeichnis.


    Ansonsten Schau mal in Hilfsmittel → Terminplaner (Alt F11), ob da unter "Geplante Aufgaben" für "Automatische Datensicherung " mehrere drin stehen. Wenn ja, dann alle löschen und schließen, dann unter Optionen → Benutzereinstellungen → System | Datensicherung eine neu erstellen.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

  • "Optionen → Benutzereinstellungen → System | Datensicherung → Erweitert → Allgemein" habe ich schon versucht. Hat leider nicht geholfen. Jetzt habe ich mal im Terminplaner die Geplante Aufgabe (es war nur eine) gelöscht und berichte morgen über die Folgen :-))

    Danke Gwen!

  • Dass man es über den Terminplaner machen sollte, weil die Aufgaben immer dort landen, haben wir bereits in einigen Threads besprochen, u.a. in:



  • Hier ist der versprochene Bericht:

    Das Löschen der (einzig vorhandenen) geplanten Aufgabe im Terminplaner scheint das Problem behoben zu haben. Heute Morgen hatte The Bat eine "neue" geplante Aufgabe im Terminplaner eingerichtet, und jetzt läuft es wie gewünscht.