500 (die wichtigsten) Mails aus Papierkorb in Posteingang verschieben, wie geht das?

  • Liebe Schwarmintelligenz,


    ich habe heute zigtausende Mails, ganze Ordner gelöscht, zwischendurch auch den Papierkorb geleert.

    Unter "Eingang" hatte sich ein Ordner selbst installiert, von dem ich dachte, es sei nur eine Kopie des Eingangs und ich könne ihn ebenfalls löschen.

    War leider nicht so, Mit Löschen des Ordners wurden gleichzeitig fast alle Mails (die für mich wichtigsten) im Posteingang gelöscht.

    Die liegen jetzt im Papierkorb.


    Gibt es eine Möglichkeit, die wieder komplett in den Posteingang zu bekommen?

    Alternative wäre, alle 500 einzeln manuell wieder in den Posteingang zu legen.


    Herzlichen Dank im Vorraus und liebe Grüße


    Melanie

  • Hallo Melanie!


    Hast Du es schon mal so versucht:

    1. Alle Mails markieren, evtl. mit STRG+A
    2. mit dem Mauspfeil auf die markierten Mail zeigen
    3. rechte Maustaste auslösen, das Kontextmenü erscheint
    4. im Kontextmenü Nachricht auswählen
    5. weiter im Nachbarkontextmenü: In Ordner verschieben... (Alternative: STRG+V)
    6. den gewünschten Ordner auswählen


    Und voila: alle Mails sind dort, wie sie hinsollen.


    So sieht das im Kontextmenü aus:

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.5.x (32bit) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v7.x • devuan linux (daedalus/ceres)

    3 Mal editiert, zuletzt von sotel ()

  • Es gibt auch einen Knopf in der Werkzeuleiste zum Verschieben (Ordner mit roten Pfeil).


    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit, keine nau) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon ()

  • Danke GwenDragon,


    gibt es da auch eine Möglichkeit, z.B. 5 Mails an unterschiedlichen Stellen aus meinem Posteingang zu markieren, um sie in einen anderen Ordner zu verschieben?


    Und da Ihr so hilfsbereit seid, direkt das nächste und deutlich wichtigere Problem:

    Ich schreibe eine Mail oder antworte auf eine. Das kann durchaus eine längere Mail mit vielen Adressaten sein, die ích über Tage schreibe.


    Ich möchte Teile davon exportieren, um z.B. jemanden zu fragen, was er davon hält.

    Ich kann mit strg+A den Text markieren, aber jedesmal, wenn ich mit der rechten Maustaste ins Menu will, um den Text zu kopieren, ist die Markierung wieder weg. Gibt es dafür eine Lösung?


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Melanie

  • Da das problemlos funktioniert liegt das Problem woanders. Es könnte sein, dass die Funktion "Mausklick einrasten" aktiviert ist.

    So kannst Du das deaktivieren: Mausklick einrasten deaktivieren

    Es müsste auch Strg+C -> kopieren und Strg+V -> einfügen funktionieren.

    The Bat! Pro 10.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

    4 Mal editiert, zuletzt von oldman () aus folgendem Grund: Besser geeigneter Link

  • gibt es da auch eine Möglichkeit, z.B. 5 Mails an unterschiedlichen Stellen aus meinem Posteingang zu markieren, um sie in einen anderen Ordner zu verschieben?

    Nein, die Nachrichten, die man auswählen möchte, müssen alle im selben Ordner liegen. Das Prinzip ist wie in einem Dateimanager wie z.B. Windows-Explorer. Will man mehrere Dateien markieren, müssen sie alle zusammen in einem Ordner sein.


    Und da Ihr so hilfsbereit seid, direkt das nächste und deutlich wichtigere Problem:

    Beim nächsten Mal bitte Probleme nur unter "Therapieplätze" bzw. einem Unterforum posten, das thematisch passt, ferner die genaue TB!-Version angeben und darüber hinaus für jedes Problem einen eigenen Thread erstellen.


    Ich kann mit strg+A den Text markieren

    Geht es um eine HTML- oder Nur-Text-Nachricht?


    Und wenn man sowieso bereits mit Strg+A markiert, dann kann man doch, wie bereits oben vorgeschlagen, auch gleich mit Strg+C kopieren.

  • gibt es da auch eine Möglichkeit, z.B. 5 Mails an unterschiedlichen Stellen aus meinem Posteingang zu markieren, um sie in einen anderen Ordner zu verschieben?

    Was genau meinst du mit den unterschiedlichen Stellen?


    Wenn das Mails sind, die sich alle z.B. im Posteingang(-sordner) befinden, dann geht das mit STRG+KLICK LINKS. Der KLICK LINKS ist ein Klicken mit der linken Maustaste.


    Also: Möchtest du das, wie ich es in dem Bild hier simuliert habe? Die blau markierten Mails, es sind elf von zweiundzwanzig, kann ich dann anschließend verschieben, kopieren, löschen etc.


    .