[erledigt] Funktioniert bei Euch das Posten in die TB-BETA-Mailingliste?

  • Mist, da hatte ich mich doch über das Posten in die TBBETA-Mailingliste lustig gemacht, jetzt funktioniert es bei mir auch nicht. Weiß da jemand mehr drüber? Warum geht geiht dat nich! (wie der Westfale sacht :-)?

    Und: ich hab nix geändert, d.h. ich poste per Mailprogramm von einer authentifizierte Mailadresse, die ich dafür schon seit Jaaahreenn verwende - und von Sonntag, dem 28. August 2022 auf Samstag, 3. September 2022, geht es nimmer!

    Ich hab', ebenfalls am Samstag, auch den Moderator, Marck D. Pearlstone, angemailt, aber auch von ihm noch keine Antwort erhalten.

    Und ich hab am Samstag auf der Verwaltungsseite eine Anfrage zum Zurücksetzen meines Passworts angefordert: keine Antwort.

    Also: wer weiß mehr...???

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    2 Mal editiert, zuletzt von sotel (5. September 2022 um 17:52)

  • Ich teste das mal von meinem Mailserver aus.
    /edith sagt: Ist noch kein Mail aus der Liste bei mir angekommen. Da ist bestimmt das Programm Mailman zur Verwaltung der Liste kaputtich.


    Warum geht geiht dat nich! (wie der Westfale sacht :-)?

    Na, Du bist doch in der Stadt, die nicht existiert. ;)

    PS: Nicht bös gemeint, ich war als Kind jahrelang im Lipperland, nähe Lemgo wohnend.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (5. September 2022 um 18:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GwenDragon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na, Du bist doch in der Stadt, die nicht existiert.

    Hat auch seine Vorteile: ich kann die Hawking-Strahlung zur Energiegewinnung nutzen!

    Wie äußert sich das? Wird bereits beim Versenden ein Fehler angezeigt oder wird die Nachricht fehlerfrei versandt, kommt jedoch nicht an bzw. es wird vermutet, dass sie nicht angekommen ist?

    Methode 1:

    Ping-Mail per Mailprogramm (The Bat!) an die Mailingliste senden: wird fehlerfrei versandt. Taucht aber nicht auf der TB-Beta-Webseite auf.

    Methode 2:

    Ping-Mail per Newsprogramm (Claws-Mail) an die Mailingliste senden: wird fehlerfrei versandt. Taucht aber auch nicht auf der TB-Beta-Webseite auf. Sieht dann so aus:

    Beide Methoden haben bis vor einer Woche noch funktioniert....

    ...die haben wahrscheinlich nur bis Ende August bezahlt....!?!

    :D

    Fällt mir ein: ich faxe das mal...!

    ;)

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    4 Mal editiert, zuletzt von sotel (6. September 2022 um 00:55)

  • Taucht aber nicht auf der TB-Beta-Webseite auf.

    Die Webseite hatte schon mal Verzögerungen. Es gab zudem früher eine andere, die irgendwann ebenfalls aufgehört hat, neue Nachrichten anzuzeigen. Entscheidend ist daher, ob man selbst die Nachricht bekommt.

    Es gab übrigens auch schon mal automatische Abmeldungen von der Mailingliste. Vielleicht wurden wir alle abgemeldet. ;)

  • Selbst wenn es so war:

    Wenn es so wäre, dann würde es erklären, wieso wir keine Nachrichten über die Mailingliste erhalten. Und wenn man die Admins über irgendeine private Adresse oder Formular kontaktiert und keine Antwort erhält, dann könnte das verschiedene Gründe haben, die nicht unbedingt etwas mit der Mailingliste zu tun haben. Vielleicht wollen sie ganz einfach nicht antworten.

    Es scheint jedenfalls eine technische Störung zu sein. Daher können die Admins uns auch nicht über die Mailingliste darüber informieren. Wieso sie das auch nicht z.B. auf ihrer Webseite getan haben, ist aber nicht verständlich. Mal abwarten. Wir haben ja noch den BT.

    Kann übrigens sehr wohl sein, dass die .3 bereits in der Mailingliste mit Changelog und Download-Links angekündigt wurde, jedoch niemand die Mitteilung erhalten hat.

  • Jemand vom Ritlabs-Support hat erwähnt, dass sie Mails für die .3 an die Liste gesandt haben. Aber weil die Liste defekt ist, wird uns nichts geliefert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hoffentlich ist dem Listenbetreiber nichts passiert.
    Die Mailliste ist immer noch tot :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. September 2022 um 11:09)

  • Ob ich da was senden kann, weiß ich noch nicht, das teste ich später....

    Ich habe gerade jede Menge Mails bekommen, die mit der Liste zu tun haben.

    Zumindest ist der Stillstand (Antwort auf irgendetwas :) beendet und Mailman antwortet wieder.

    Meine Mails an die Mailingliste sind inzwischen angekommen und öffentlich. Die PING-Mails sind auch dort zu sehen. Bitte ignorieren!

    Ich gehe davon aus, das es funktioniert und setzten diesen Thread erst mal auf erledigt.

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    Einmal editiert, zuletzt von sotel (13. September 2022 um 13:25)

  • GwenDragon 13. September 2022 um 13:19

    Hat den Titel des Themas von „Funktioniert bei Euch das Posten in die TB-BETA-Mailingliste?“ zu „[erledigt] Funktioniert bei Euch das Posten in die TB-BETA-Mailingliste?“ geändert.