Standardvorlage

  • hi zusammen,

    warscheinlich sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht.

    Ich weiss wo man pro Account die Vorlagen für die jeweilige Accounts einstellen kann. (Begrüßung Signatur usw.)

    Ich suche aber die "allgemeine Vorlage", also die "Standardvorlage" wo ist sie versteckt? ich würde sie gern editieren.

  • Ich nehme an, die ist fest irgendwo im Programm kodiert und in keiner Einstellungsdatei verfügbar.
    Warum willst du die "Standardvorlage" ändern, warum nicht die Vorlagen des Kontos für Neue Nachricht, Antowrt, usw.?

    Ich habe für mein Konto divesre Schnellvorlagen (Nur Text-Format) erstellt.

    Die lade ich dann in der jeqeiligen Kontovorlage.

    Für Neue Nachricht" ist sie so (nru amit du siehst was möglich ist):

    Code
    %QINCLUDE="anrede" %TOFNAME,
    
    %Cursor
    
    %QINCLUDE="anlagen"
    
    %INCLUDE="%MAILDIR\gwendragon-sig.txt"


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (22. September 2022 um 18:22)

  • GwenDragon

    Danke für das Feedback. Ich denke es ist wirklich im Programm kodiert, ich habe überall gesucht.

    Ich habe mehrere Mail Accounts und nach so vielen Jahren, dachte ich einfach mal alles auf default zurücksetzen einmal neu frisch einrichten und das auf alle Accounts übertragen.

    Deine Idee ist wirklich cool.

  • Also bestimmte Makros und Texte als Schnellvorlagen zu schreiben und/oder als Textdatein zu laden, ist schon sehr praktisch.

    Zudem du Vorlagen für Konto, Ordner, Mailgruppe und -Adresse (siehe im Adressbuch) erzeugen kannst.

    Frag unter Schnellvorlagen, RegEx & Makros

    und lies unter Schnellvorlagen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.