empty imap name

  • Guten Tag Allerseits,

    Seit heute habe ich auf einen meiner IMAP Ordner unter The Bat keinen Zugriff mehr. Der Name ist leer, es sind keine Nachrichten mehr drin.

    In der Webmail funktioniert alles.

    In der IMAP Ordnerverwaltung werden gar keine Ordner mehr angezeigt, es kommt die Fehlermeldung §empty imap name".

    Ich verwende ver 10.1 64bit.


    Danke und schöne Grüße, Richard

  • In der Ordnerverwaltung ist unter Reiter "Alle" dort unter INBOX gar nichts mehr?

    Seltsam.
    Ist denn irgendwas im Kontenlog (Strg Shift A) zu sehen an fehlermeldungen?

    Hast du ein Plugin in The Bat!, welches filtert und deswegen das Konto streikt, irgendeine Filtersoftware im Windows oder Sicherheitssoftware wie Antivirus oder desktop Firewall?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke für die Antworten!

    Ja das habe ich gesehen und gehofft das es mittlerweile eine Lösung dafür gibt...

    Keine Ordner in der Verwaltung. Nur die Fehlermeldung.

    Das steht in der Log:

    !23.09.2022, 12:40:47: IMAP - Folder \\rich.....@ri.......at\ has empty IMAP name

    Keine Plugins!

    Sicherheits-Software ist unverändert!

    Grüße!

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (23. September 2022 um 16:50) aus folgendem Grund: Adresse anonymisiert

  • Danke!

    Der Support hat es gelöst!

    Er schrieb:

    "Da es um ein IMAP4-Konto geht, werden die Ordner so auf dem Mailserver angelegt und dementsprechend in The Bat! dargestellt. Versuchen Sie bitte, die Ordnerliste zurückzusetzen:


    1. The Bat! beenden.

    2. Das Mail-Verzeichnis öffnen (Start -> Ausführen -> %email% -> OK).

    3. Den Ordner dieses Kontos zugreifen und die Datei ACCOUNT.FLB in ACCOUNT_1.FLB umbenennen.

    4. The Bat! starten und die Ordner aufs Neue über den Menüpunkt "Konto\IMAP-Kommandos\IMAP-Ordnerverwaltung -> OK" herunterladen."

  • ritsche Danke für deine Antwort.
    Ist doch nützlich für Andere bei ähnlichen IMAP-Problemen!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (23. September 2022 um 18:52)