Filter verschiebt voreilig

  • Ich arbeite mit TheBat! 10.1 64 Bit und einem Händi mit Android 11 und an beiden Orten mit IMAP. Für einen Absender habe ich bei TheBat! einen Filter eingerichtet, der eingehende Mail in einen bestimmten Ordner verschiebt. Der Filter funktioniert im Prinzip - aber: wenn der Computer angestellt und TheBat! aktiv ist, werden entsprechende Mails gleich nach Eingang verschoben und sind dann auf dem Händi deshalb nicht mehr/nie zu sehen.

    Ideal wäre, wenn sich ein Filter einrichten liesse, der die Mails nur unter The Bat! verschiebt wenn ich sie dort gelesen habe, sie aber auf dem Händi im Eingang stehen lässt.

    Vermutlich ist das ja unmöglich, aber fragen will ich die Experten trotzdem....

  • Du hast den Filter im Filtermanager vermutlich im Bereich Eingehende Nachrichten abgelegt. Erstelle ihn mal im Bereich Gelesene Nachrichten. Evtl hilft das.

    Falls nein, kann auch ein zusätzliches Filterkriterium helfen: Nachrichtenstatus ist gelesen.

  • Eventuell helfen dir auch die virtuellen Ordner weiter.

    Bau dir statt eines richtigen Ordners einen virtuellen Ordner (rechte Maustaste auf den Eingang -> neu -> neuer virtueller Ordner). Dort gibst du im Filter deinen gewünschten Absender an.

    Der virtuelle Ordner wirkt wie eine Art Ansichtsmaske auf den Eingang.

    In ihm werden nur die Mails deines Absenders angezeigt. Real liegen sie jedoch immer noch im Eingang.

    Damit sollte dann auch Dein Handy sie immer noch dort anzeigen.