[Bug] 10.1 - Anhang löschen: bei POP3 möglich, per IMAP nicht möglich

  • Hallo,

    ich archiviere gerne Mails in Unterordnern ohne große Anhänge, insbesondere wenn ich diese sowieso schon als Dateien auf der Festplatte speichere. In POP3-Accounts kann ich die Anhänge einfach aus der jeweiligen Mail löschen, in IMAP-Accounts ist dies nicht möglich. Feature oder Bug?

    Mein aktueller Workaround:

    Mail aus IMAP-Account in POP3-Account ziehen, dort Anhang löschen, kleine Mail wieder zurück in IMAP-Account schieben.

  • Kann ich bestätigen für 10.1.0.5 BETA 32bit, ich kann aus Empfangenen kein Anhang mehr entfernen.

    Bei welcher Version passiert das bei dir?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Rumkopieren in andere POP3 bzw. IMAP-Ordner, dann editieren und Anhänge raus löschen, das ändert leider das Datum.

    Thunderbird jedoch lässt das Datum unberührt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.