Nur-Text bei einzelnem Konto

  • Guten Morgen,

    ist es möglich, bei einem einzelnen Account die Mails in Nur-Text anzeigen zu lassen?

    Oder kann man gar für einen bestimmten Absender die Mails in Nur-Text anzeigen lassen?

    Grüße in die Runde

    Frank

  • Soweit ich weiß, geht das nur für alle Konten einzustellen, ob Mails in der Vorschau als HTML oder Nur-Text gezeigt werden.
    Siehe unter Benutzereinstellungen → Betrachter | Editor


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Siehe unter Benutzereinstellungen → Betrachter | Editor

    Dann habe ich diesmal keine Tomaten vor den Augen und habe die gesuchte Option nicht übersehen, da es sie nicht gibt ;)

    OT: Jetzt muss ich mich mal entblöden: was bedeutet eigentlich "NAU" in Verbindung mit The Bat!?

  • Dann habe ich diesmal keine Tomaten vor den Augen und habe die gesuchte Option nicht übersehen, da es sie nicht gibt

    Die Funktion gibt es nicht, aber wie wäre es mit einem Workaround?

    Diesem hier:

    1. Wähle aus dem Menü die Optionen aus
    2. Klicke auf Benutzereinstellungen
    3. Wechsel zu Betrachter | Editor
    4. Rechts im Dialog gibt es HTML-Nachrichten anzeigen als und Nur-Text- und HTML-Nachrichten anzeigen als
    5. Die Dropdowns haben verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, Du wählst HTML und Nur-Text-Version
    6. Das Standardtextformat für den Nachrichteneditor kann auf HTML eingestellt werden
    7. Mit OK bestätigen
    8. Von nun an haben HTML-Nachrichten zwei Tabs (Karteikartenreiter) an der unteren Seite zur Auswahl des Anzeigeformats

    Das wars!


    ...und was NAU bedeutet, erklärt Dir jetzt sanyok:

    Wohl wegen des großen Aufruhrs haben die Entwickler jedenfalls irgendwann mal die sog. NAU-Version eingeführt. NAU bedeutet dabei No Auto-Update. Diese Version enthält also keine Auto-Update Funktion. Dafür müsste ihre Struktur wie bei v9 und älter sein, fast alles wird also unter C:\Program Files installiert.

    (Hervorhebungen und Korrekturen durch mich.)

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    5 Mal editiert, zuletzt von sotel (9. Oktober 2022 um 01:49)