Eingehende Mails per Filter öffnen, Regel im Filtermanager, der bestimmte Mails öffnet

  • Hallo zusammen,

    ich habe leider das Problem, dass ich oftmals Mails übersehe. Entweder, weil sie unter hunderten Mails verschwindet oder weil ich einfach nicht in jeden Posteingang regelmäßig rein schaue. Ich würde gerne einen Filter einrichten, der bestimmte Mails einfach in einem Fenster öffnet. Wie wenn ich doppelt darauf klicken würde. Ich finde die Aktion aber nicht. Ich kann alles Mögliche mit den Mails machen aber sie nicht einfach nur öffnen.

    Ich dachte mir, dass ich als Kriterium "Adressbuch enthält Absender" nehmen könnte. Ich habe es zwar noch nicht probiert, ob das reagiert. Mir fehlt ja irgendwie die Möglichkeit, die Filteraktion zu bestimmen.

    Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

    Vielen Dank schon mal.

    Ralph

  • Ich finde die Aktion aber nicht.

    Weil es sie nicht gibt, weil eben diese Funktion nicht vorgesehen ist. Dazu kannst du gerne im Ritlabs BugTracker einen sog. Wunsch-Eintrag erstellen. Mehr dazu unter "BugTracker-Verwendung"

    Und vorerst musst du eine oder mehrere der zur Verfügung stehenden Aktionen verwenden, wie z.B. farbliche Markierung, Kennzeichnung setzen, Schlagwort hinzufügen, Ton abspielen, in einen speziellen Ordner verschieben usw. Man kann auch in einem virtuellen Ordner nur bestimmte Nachrichten anzeigen lassen, die an ihrem ursprünglichen Ort bleiben.

  • vielleicht hilft dies:
    Erstelle einen Filter der bei jeder ankommenden Email das "Kennzeichnungs"-Flag setzt.

    Dazu erstellst Du dann einen virtuellen Ordner der alle geflaggten oder ungelesenen Emails aller Posteingänge anzeigt.

    Im Ergebnis bleiben alle empfangenen Emails im virtuellen Ordner stehen bis Du sie gelesen hast und danach Ctrl-G (Toggle Flag) drückst wenn die Email abschließend bearbeitet ist - erst dann verschwindet die Email aus dem virtuellen Ordner.

    Emails können so nicht mehr einfach ungewollt verschwinden.