Bitte um Hilfe.
Ich kann seit gestern keine "großen" Mails mehr versenden!
Wie kann ich der Ursache auf die Schliche kommen?
Was geht:
- kleine E-Mails (nur Text) senden und empfangen auf allen Konten (Yahoo, Freenet, Office365, u.v.a.)
- große Mails empfangen (auf allen Konten)
Was geht nicht:
- große Mails (alles mit Anhang. Beispielsweise auch schon bei 500 kB Nachrichtengöße) versenden!
Was passiert:
- Popup: "Server meldet Fehler. Die Antwort ist: "
- Logeintrag:
25.10.2022, 16:35:34: SEND - Sende Nachricht(en) - 1 Nachricht(en) in der Warteschlange
25.10.2022, 16:35:34: SEND - Verbinde mit SMTP-Server xxx.com auf Port 465
25.10.2022, 16:35:34: SEND - Einleitung TLS-Handshake
>25.10.2022, 16:35:34: SEND - Zertifikat S/N: 1E000A1173A917CDF1E213BA83DA7C0A, Algorithmus: RSA (2048 Bits), ausgestellt von 03.03.2022 bis 03.04.2023 23:59:59, für 2 Host(s): *.org-dns.com, org-dns.com.
>25.10.2022, 16:35:34: SEND - Besitzer: *.org-dns.com.
>25.10.2022, 16:35:34: SEND - Aussteller: GB, Greater Manchester, Salford, Sectigo Limited, Sectigo RSA Domain Validation Secure Server CA.
25.10.2022, 16:35:34: SEND - TLS-Handshake vollständig
25.10.2022, 16:35:34: SEND - Verbunden mit dem SMTP-Server
25.10.2022, 16:35:34: SEND - authentifizieren (Software CRAM-MD5)...
25.10.2022, 16:35:35: SEND - Sende Nachricht an xxx
!25.10.2022, 16:36:05: SEND - Verbindung fehlgeschlagen. Connection timed out
!25.10.2022, 16:36:05: SEND - Abbruch angefordert vom Anwender. - 0 von 1 Nachrichten versandt
... indentischens Verhalten auf allen Konten - Connection timed out -, egal mit welchem SMPT-Server ich da irgendwo rede (Yahoo, Freemet, Office365, u.a.)
Verwende:
- The Bat 9.5.1
Was hab ich schon versucht:
- Rechner Neustart
- Fritzbox Neustart
- Virenscanner ausschalten
- Firewall ausschalten
Jemand eine Idee?