Mail wird nicht abgeholt

  • Hi

    dumme sache ich habe 2 mails bekommen über gmail. Die bekomme ich auch in gmail angezeigt aber eben nicht in TB.

    Habe die MAils auch als ungelesen angehakt aber trotzdem werden sie nicht runtergeladen.

    Und nein sie wurden noch nie runtergeladen - ich habe sie vermisst deswegen in gmail geschaut und da waren sie.

    Andere mails die davor oder danach kamen wurden korrekt abgeholt.

    Ne idee wie ich die laden kann?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Reparier mal den Cache Imap-Ordners in den Ordner → Eigenschaften → IMAP → Cache leeren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • GwenDragon - ist pop

    sanyok - ja POP - lustigerweise öffnet sich der postfachinspektor nicht bei diesem konto. Ich habe 4 gmail konton - bei zweien önnet er sich und zeigt mir an dass da noch mails sind - bei den 2 anderen nicht wobei bei dem einen auch keine MAil vorhanden ist und das andere ist eben dieses welches die 2 mails verschluckt hat .

    Zitat


    Wenn nur zwei Nachrichten betroffen sind, kannst du sie auch im Webmail als EML exportieren und dann in TB! importieren.

    ähhhhhhhhh hilf mir mal bitte auf die Sprünge........ im Postfachinspektor kann ich das doch nicht einstellen soweit ich gesehen habe - und wie exportiere ich in gmail eine nachricht als EML?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • lustigerweise öffnet sich der postfachinspektor nicht bei diesem konto

    Hast du dabei auch auf Alle Nachrichteen zeigen geklickt? Wenn ja, dann sieht TB! diese Nachrichten nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es diese Möglichkeit in GMail gibt, aber vielleicht wurden sie irgendwie unsichtbar markiert bzw. irgendwie speziell geparkt o.ä. Du musst jedenfalls ins Webmail und sie dort überprüfen. Vielleicht mal in einen anderen Ordner und dann wieder zurück in den Posteingang verschieben.

    Ansonsten gibt es mit GMail bereits viele Probleme, dass Nachrichten verschwinden bzw. nicht ankommen. Eins habe ich sogar selbst mal gepostet, nachdem mich jemand hier im Forum darauf hingewiesen hat - #0001400: A message to your own address can't be sent via GMail IMAP. Wenn man sich selbst über GMail eine Nachricht schickt, dann kommt sie nicht an.

    wie exportiere ich in gmail eine nachricht als EML?

    Du öffnest die Nachricht und klickst dann rechts auf die drei Punkte. Dort gibt's u.a. den Befehl Nachricht herunterladen.