The Bat! 10.3

  • The Bat! v10.3 (27.10.2022)

    Neue Funktionen

    • Interner Betrachter für die meisten MS Office Dokumente (DOC, DOCX, XLT, XLTX, PPT, PPTX) sowie MD, EPUB, FB2. Um diese Office Dokumente anzuzeigen, verwenden wir den internen Konverter, der den Inhalt der Datei in HTML umsetzt und ihn im HTML-Betrachter anzeigt. Das schütz die Nutzer von Viren und Starten von schädlichen Scripts.
    • Die Option "Anlagenvorschau" fürs automatische Wechseln zum Anlagenvorschautab innerhalb Nachrichtenvorschau

    Verbesserungen

    • Automatische Aktualisierung der OAuth-Tokens
    • Der Fehler SetCurrentProcessExplicitAppUserModelID beim Programmstart in Windows Vista wurde behoben

    Fehlerbehebungen

    • Die Wortauswahl beim Doppelklick funktioniert nun korrekt im PureHTML-Editor
    • Der Fehler, wegen dessen die falsche Zeitzone aus .ICS importiert wurde, wurde beseitigt
    • Bilder aus HTML-Vorlagen sind nun richtig im RichText-Editor angezeigt
    • Zeitformate wurden in Kalender falsch angezeigt

    News: Handliche und sichere Anlagenvorschau in The Bat! v10.3 Halloween Edition

    Download: https://www.ritlabs.com/de/products/thebat/download.php#home

  • Lässt sich das nun auch abschalten?

    Nicht wirklich. Wie in der letzten Beta.

    Bei einer frischen Installation werden automatisch alle Bilder aus allen Quellen geladen, sollte man als erstes in den Benutzereinstellungen deaktivieren. Bei einer Mail mit PDF-Anhang ist der PDF Reiter vorhanden. Mit Rechtsklick in die Spalte mit dem Anhang ist die Option zur Abschaltung der Vorschau. Wenn dort der Haken weggenommen wird, erfolgt beim Doppelklick die Abfrage ob man das PDF öffnen möchte. Man kann aber weiterhin auf den Anhang-Tab klicken und die Vorschau ist vorhanden und wird angezeigt, auch bei deaktivierter Option der Anlagenvorschau.

    Von mir :thumbdown: :thumbdown:

  • Könnte mal bitte mal jemand den Bug 2195 testen? Ich habe das gerade mal bei mir ausprobiert und es scheint jetzt zu funktionieren.


    Der Bug sagt aus, dass das "Einhandlesen" mittels Leertaste nicht funktioniert, so lange noch andere, ungelesene Nachrichten vorhanden sind. Es wird im Nachrichtenvorschaufenster immer beim nächsten Drücken der Leertaste sofort zur nächsten ungelesenen Nachricht gesprungen, anstatt erst in der aktuell markierten Nachricht seitenweise nach unten zu scrollen.

    Ich habe jetzt mal ein paar alte Nachrichten auf ungelesen gesetzt und das dann durchprobiert. Da hat er brav eine Nachricht nach der anderen immer erst bis zum Ende durchtransportiert und ist erst dann zur nächsten gesprungen.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Könnte mal bitte mal jemand den Bug 2195 testen? Ich habe das gerade mal bei mir ausprobiert und es scheint jetzt zu funktionieren.

    Bug ist nicht mehr vorhanden, wenn für die Vorschau in der Mailliste der RTF/HTML-Betrachter aktiv ist!

    Wenn aber der Nur-text-Betrachter aktiviert ist, springt die Anzeige sofort ans Ende der Vorschau :( Mist.

    Kann das jemand nachvollziehen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (28. Oktober 2022 um 13:08)

  • Ich habe leider keine so lange Nachricht mit nur Text, dass ich das testen könnte. Deshalb reicht bei mir ein einzelner Seitenvorschub.

    Ich habe normalerweise für "nur Text" den RTF/HTML eingestellt und für alles andere nur HTML. Da klappt es bisher bei meinen Tests.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Ok, ich habe jetzt mal alle Viewer-Varianten auf Nur-Text umgestellt und mir eine ganze Latte an längeren Nachrichten auf ungelesen zurückgestellt und dann gelesen. Die Nachrichten werden bei mir (64 Bit) alle ordentlich durchtransportiert, bevor auf die nächste ungelesene gesprungen wird.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Das Problem tritt bei mir nur in Listen mit Threads (Gruppierung) auf bei Nur-text-Betrachter auf.

    Egal, da ich sowieso immer RTF/HTML als Betrachter eingestellt habe, passt es bei mir.
    Und mir ist das Problem derzeit unwichtig, um es weiter nachzuverfolgen.

    Da gibt es ganz andere Probleme, die mit The Bat! mich stören.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Habt ihr auch manchmal Abstürze bei Änderung der Ansichtsmodi (nach Änderung der Spaltenbreit, entfernen einer Spalte oder umschalten)?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Habt ihr auch manchmal Abstürze bei Änderung der Ansichtsmodi (nach Änderung der Spaltenbreit, entfernen einer Spalte oder umschalten)?

    Kommt mir irgendwie auch bekannt vor. Bei mir hängt sich TB dann auf. So was passiert mir aber vor allem, wenn ich Schnellvorlagen ändere.

    Wenn ich von einer Vorlage was rauskopiere und in eine andere reinkopiere, kann es sein, dass sich TB aufhängt oder vor sich hinrödelt.

    ABER. Etwas Anderes ist mir auch aufgefallen:

    Da stürzt TB zwar nicht ab, aber ich darf gefühlte 10000 Accesss violations wegklicken, bevor ich an einer Email weiterschreiben kann.

    Folgendes. Bitte auch mal testen. Ich hab es auch schon dem Support gemeldet.

    Wenn ich in einer Email ein Wort mit einem Maus-Doppelklick markiere, dann erfolgt wenige Augenblicke später diese Access Violation Meldung.
    Ich dachte zuerst, es läge daran, dass ich das Wort nach dem Markieren auch lösche. Dem ist nicht so. Sobald ich ein Wort mit Doppelklick markiert habe, setzt eine Art "Countdown" ein und es ist dann nur ne Frage der Zeit, bis die "Acc.Viol" aufpoppen.

    hier in diesem Video als Beispiel trat die Fehlermeldung nach ca. 45 Sekunden auf:

    https://puppystudios.myds.me:64593/vs/sharing/6Oc…V92aWRlby0yNg==

    Ist replizierbar.

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Ich habe ein Problem mit dem Editor.


    Offnen eines HTML-Mail im Ausgang zur Bearbeitung

    HTML-Mail ist Entwurf (Stundenglas) und im Ausgang eines POP3-Kontos.

    Ich öffne per Doppelklick zum Beaarbeiten und da ist der Mailbody komplett leer.

    Aber die Vorschau und der Quelltext zeigt da aber an, dass Text drin ist.

    Der Editor ist per default HTML-Richtext eingestellt.

    Stelle ich den Editor Default auf Pure-HTML geht es.

    Nachvollziehbarer Bug?

    Dann bitte melden auf https://bt.ritlabs.com/view.php?id=2216


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    6 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (31. Oktober 2022 um 11:24)

  • Nachvollziehbarer Bug?

    Den Bug kann ich nicht bestätigen, der Editor steht bei mir auch standardmäißg auf HTML-Richtext.

    Wenn ich ein E-Mail anlege (ebenfalls POP3) und über "Als Entwurf speichern" im Ausgang ablege, bleibt der Inhalt erhalten, wenn ich die E-Mail dann wieder öffne. Aber vielleicht meintest du andere Schritte.

  • GwenDragon 31. Oktober 2022 um 12:02

    Hat das Thema geschlossen.