9.4.31, IMAP sehr häufig wird mein ganzes Eingangspostfach neu downgeloadet,

  • Hallo,


    benutze Thebat seit der ersten Version, war immer zufrieden, aber seit es IMAP gibt habe ich immer wieder Probleme,


    bin bei Strato, Imap,

    das Eingangspostfach wird immer wieder vollständig heruntergeladen,

    das verursacht, gerade wenn man per LTE unterwegs ist, immensen Datenverbrauch,

    auch häufig Probleme beim versenden, ev. weil gerade mal wieder 2 GB gedownloadet werden?


    diverse Einstellungen und Kombinationen ausprobiert,

    habe auch häufig im %tmp% Ordner viele thebat Leichen,


    habt ihr eine Lösung für mich?`


    Danke!


    Frank

  • Ein paar Vorschläge:


    1. Auf die letzte v9.5.1 aktualisieren. Die Versionen davor hatten Probleme mit United Internet.

    2. Das IMAP-Konto neu erstellen.

    3. In den Kontoeigenschaften einstellen, dass sowohl bei ungelesenen als auch gelesenen Nachrichten nur Kopfzeilen heruntergeladen werden.

    4. In den Eingang-Ordnereigenschaften Cache leeren.