Wie E-Mail-Editor bändigen?

  • Hallo zusammen,

    ich bin letzte Woche von 9.x auf die 10.Halloween-Edition umgestiegen.

    Ich habe jetzt leider so meine Probleme mit dem Mail-Editor. Der Startet jetzt immer im HTML-Modus - das ist ok.

    Was mich aber kolossal nervt ist:

    1. Immer wieder (wann unklar) wird eine neue Mail in TimesNewRoman geschrieben... Wann macht er das? Wie kann ich das vermeiden?

    2. Manchmal wird beim drücken der Enter-Taste (neuer Absatz) beim letzten Absatz die Schriftgröße heruntergesetzt :thumbdown: :cursing:

    3. Wenn ich Mails Editiere, bei denen ein Inline-Bild enthalten ist (Vorzugsweise bei Antworten auf Mails, die ein Bild enthalten), dann kommen ganze Serien von Pop-Ups mit Null-Referenze-Exceptions (Illegal read Address 00000000000). Das sind dann meist so 12 modale Pop-Ups hintereinander. Kann man da was machen? (Passiert aber auch einfach so bei Mails ohne Bildern)

    Danke,

    FM

    Einmal editiert, zuletzt von Fmaus (8. November 2022 um 09:59)

  • Welcher Editormodus ist das per Standard? RichText, PureHTML oder Nur-Text?

    Falscher Schriftart? Was hast du in den Einstellungen > Betrachter | Editor bei Profil-Layouts denn beim Element Standardtext als Schriftart drin?

    😱 Absturz bei Bildern in HTML? 🐞 Das solltest du dann mit den Dateien the_bat_exeptiolog und errorlog (beides im Mailverzeichnis) an den Ritlabs Support melden.

    Welchen Mailclient benutzt denn die Sendende Person? Oder passiert das auch bei in The Bat! erstellten Mails, wenn en Entwurf wieder geöffnet wird?

    Das mit dem Crashpopup muss ich bei Bildern noch testen. Aber ich habe nur ein The Bat! 32bit. //edit: Kommt bei mir keines.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (8. November 2022 um 10:35)

  • Welcher Editormodus ist das per Standard? RichText, PureHTML oder Nur-Text?

    PureHTML

    Ich stell mal auf Rich Text...

    Falscher Schriftart? Was hast du in den Einstellungen > Betrachter | Editor bei Profil-Layouts denn beim Element Standardtext als Schriftart drin?

    Lao UI. ... das hab ich glaub ich nie angefasst. War bisher auch nie ein Problem.

    Welchen Mailclient benutzt denn die Sendende Person? Oder passeirt das auch bei in The Bat! erstellten Mails, wenn en Entwurf wieder geöffnet wird?

    Das passiert wenn ICH mit TB 10 auf eine Mail antworte.

    Mit was die beantworte Mail ursprünglich erstellt wurde, weiß ich nicht. Das schient aber relativ egal zu sein, weil das immer wieder passiert, unabhängig vom Absender der beantworteten Mail.

  • Melde den Bug mal an Ritlabs wie in Post #2 geschrieben.

    Eine Idee: schalte mal in Benutzerinestellungen → Allgemein → CEF-Browser auf Einzelrocess und starte The Bat! neu.

    Hilft das?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.