Hallo,
ich benutze Version 9.5.1. Ich habe gerade meine E-Mails abgerufen; aber sie lassen sich nicht mehr öffnen. Woran liegt das?
Viele Grüße
Hallo,
ich benutze Version 9.5.1. Ich habe gerade meine E-Mails abgerufen; aber sie lassen sich nicht mehr öffnen. Woran liegt das?
Viele Grüße
Ist es ein POP3 oder ein IMAP Konto?
Erscheint eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts?
Und wie öffnest du die Nachrichten, mit der Maus oder der Eingabetaste?
Hallo,
es ist ein IMAP-Konto. Zunächst erscheint immer die Meldung "Keine Nachricht ausgewählt". Normalerweise ändert sich das schnell, und die E-Mail wird angezeigt. Jetzt bleibt die Fehlermeldung stehen. Ich öffne die E-Mails mit der mouse.
Viele Grüße
"Keine Nachricht ausgewählt"
Diese Meldung erscheint normalerweise, wenn es die Nachricht gar nicht gibt, selbst wenn sie im Programm noch sichtbar ist.
Geh mal in die Eigenschaften des Eingangsordners und klicke dort im Reiter IMAP auf die Schaltfläche Cache leeren. Danach am besten das Programm neu starten.
Zusätzlich noch auf den Ordner rechtsklicken und Komprimieren wählen.
Ansonsten sind verschiedene Verzögerungen bei IMAP-Verbindungen üblich, da sich die Nachrichten nicht auf deinem Computer, sondern auf dem deines Mailanbieters befinden. Bei GMX z.B. kommt oft vor, dass man auf eine Nachricht klickt, aber nichts erscheint.
Wenn es also mit den o.g. Ratschlägen nicht klappt, dann warte z.B. bis Montag ab. In der Zwischenzeit kannst du die Nachrichten über die Webseite deines Anbieters lesen oder auf dem Smartphone.
Hallo,
wie gelange ich in die Eigenschaften des Eingangsordners?
Viele Grüße
Hallo,
wie gelange ich in die Eigenschaften des Eingangsordners?
Viele Grüße
Auf den Eingangsordner fahren, dann rechts klicken und in der jetzt sichtbaren Liste den untersten Punkt anwählen. Noch schneller gehts mit auf den Eibgangsordner fahren und dann Alt-Enter drücken.
Hallo,
danke, das habe ich gemacht. Wie kann ich überprüfen, ob der Cache jetzt leer ist?
Viele Grüße
Vom Ordner Eingang zum nächsten und zurück zu Eingang, dann sollten neue Inhalte abgeholt werden.
Hallo,
wie kann ich die Anzahl der noch vorhandenen Cookies überprüfen?
Viele Grüße
Anzahl der noch vorhandenen Cookies
wie kann ich die Anzahl der noch vorhandenen Cookies überprüfen?
Das hatten wir auch schon unter "RE: Sind noch Cookies vorhanden?" besprochen.