Hunspell-Wörterbuch funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    ich wollte nun endlich von ssce auf hunspell umstellen (was ich in der 5er auch schon hatte).

    Ich habe mich an die entsprechende Anleitung (Stand: 03.12.22) gehalten.

    Okay in umgekehrter Reihenfolge, erst Hunspell installiert und dann ssce gelöscht.

    In meinem Verzeichnis SPELLER (Programmverzeichnis) sind nur noch die beiden Dateien de_DE_frami.dic und de_DE_frami.aff.

    Dementsprechend wird unter TB/Rechtschreibung auch nur noch das eine Wörterbuch angezeigt.

    Allerdings werden alle Wörter rot unterstrichen und es werden auch keine Vorschläge geamacht.

    Was habe ich falschgemacht?

    Gruß

    Max

    Win 10 pro (64 bit) / Win 8.1 (64) bit, TB 64 bit (home) v 9.3.4

  • Ich nehme de_de_neu.dic und de_de_neu.aff (siehe ZIP) und speicher die im Mailverzeichnis unter Verzeichnis Speller.

    Und lösche in der Windows Registrierung den Zweig Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\SpellCheck

    Im Editor nicht vergessen Deutsch (neue Rechtschreibung) zu wählen.

  • Bleibt nach ein Update (Installer NAU) auf eine höhere Version Hunspell aktiviert oder ist nicht SSCE wieder aktiv? Ich habe alles in dem Speller Ordner gelöscht, außer die beiden Dateien aus deiner .zip Datei. Benötige die ganzen anderen Rechtschreibungen nicht.

  • Der Updater fügt bei mir immer wieder den SSCE-Speller hinzu, nervig denim Programmverzeichnis und aus der Windows-Registrierung löschen zu müssen.

    Aber da ich eh so oft The Bat!-Beta teste, bin ich solche Bastelei gewöhnt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Benötige die ganzen anderen Rechtschreibungen nicht.

    Grundsätzlich wird das, was im Installationspaket enthalten ist (also sowohl Hunspell als auch SSCE Wörterbücher) immer automatisch hinzugefügt. Während der Installation kann man allerdings Spell Checker Dictionaries deaktivieren. Dann bleibt im Speller-Ordner nur das, was davor dort war. Und wenn du den Rest bereits gelöscht hast, dann bleiben auch nur die beiden DE-Dateien.

  • Während der Installation kann man allerdings Spell Checker Dictionaries deaktivieren. Dann bleibt im Speller-Ordner nur das, was davor dort war.

    Oh, das geht wieder!? War mal defekt, kann sein, dass das damals noch eine Beta war und ich habe danach nicht mehr neu installiert.

    Da muss ich mal meine alte Installation ändern.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.