The Bat! 10.3.3 Weihnachtsedition

  • The Bat! v10.3.3 Weihnachtsedition
    22.12.2022
    Weihnachten steht vor der Tür – das bedeutet, die neue Weihnachtsedition von The Bat! ist schon da!

    Traditionell zeigt die Weihnachtsedition wie gewöhnt den thematischen Splashscreen beim Programmstart an. In The Bat! v10.3.3 haben mehrere Fehler behoben und die Stabilität des Programms erhöht.

    Wir haben mehrere Funktionen des neuen Adressbuches in The Bat! v10.3.3 Weihnachtsedition verbessert. Falls Sie noch das alte Design des Adressbuches verwenden, ist es nun die höchste Zeit, zum neuen Design zu wechseln! Wir haben den Fehler beseitigt, wegen dessen die Seriennachrichten in manchen Fällen nicht versandt werden konnten. Außerdem wurden die Eigenschaften des Kontaktes bearbeitet: Nun kann man die E-Mail-Adressen einwandfrei hinzufügen, löschen und ändern. In der neuen Version werden die Kontakte richtig alphabetisch sortiert und die Zuordnung zur Adressbuchgruppen wird korrekt gespeichert.

    In The Bat! v10.3.3 Weihnachtsedition haben wir den Zugriffsverletzungsfehler in PureHTML-Editor behoben – der Editor ist viel stabiler geworden. Wir haben außerdem die Anzeige der Fenster „Benutzereinstellungen“ und „Wartungassistent“ für Bildschirme mit niedriger Auflösung optimiert.

    Die komplette Liste der Änderungen finden Sie hier.

    The Bat! v10.3.3 Weihnachtsedition Download

    Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

    Quelle: https://www.ritlabs.com/de/news/7916/


    Verbesserungen

    • Nachrichtenköpfer "Resent-Date" und "Resent-Message-ID" wurden für die Umleitung der E-Mails hinzugefügt
    • Die Fenster für die Benutzereinstellungen und den Wartungsassistent wurden für Monitoren mit niedriger Bildschirmauflösung optimiert

    Fehlerbehebungen

    • In einigen Fällen war es nicht möglich, E-Mail-Adressen aus den Kontakteigenschaften zu entfernen
    • Fehler beim Auswählen der Wörter durch Doppelklick im PureHTML-Editor wurden beseitigt
    • Der Fehler, wegen dessen das Program beim Ausführen von Seriennachrichten abstürtzte, wurde behoben (neues Design)
    • Die Tastenkombinationen Tab/Umschalt+Tab funktionieren im PureHTML-Editor nun korrekt
    • Die Adressbuchgruppenauswahl beim Hinzufügen eines Kontaktes aus Nachrichten funktioniert wieder fehlerfrei

    !!! WICHTIGER HINWEIS !!!
    v10.3.3 verursacht seit dem 16.01.2023 beim Starten eine AV (access violation). Offensichtlich verhindert der weihnachtliche Startbildschirm das Starten des Programms. Wer weiterhin mit dieser Version arbeiten möchte oder muss, muss den Kommandozeilenparameter /NOLOGO verwenden. Damit lässt sich das Laden des Startbildschirms umgehen. Die anderen sollten auf v10.3.3.3 aktualisieren. Darin ist dieses Problem behoben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    4 Mal editiert, zuletzt von sanyok (16. Januar 2023 um 15:02) aus folgendem Grund: Vgl. WICHTIGER HINWEIS.

  • Wir haben mehrere Funktionen des neuen Adressbuches in The Bat! v10.3.3 Weihnachtsedition verbessert. Falls Sie noch das alte Design des Adressbuches verwenden, ist es nun die höchste Zeit, zum neuen Design zu wechseln!


    Wie wechsele ich auf das neue Adressbuch? Wenn ich in der Menüleiste das Icon für das Adressbuch klicke, erscheint das neue Adressbuch.

    Schreibe ich eine Mail und wähle einen Adressaten aus, erscheint das alte Design. Was ist genau gemeint?

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Ich weiß nicht, was da geändert wurde, aber ich sehe keinen Unterschied zu v10.3.2. Die veränderte Größe des Fensters mit Einstellungen wird weiterhin nicht gespeichert und ich sehe außerdem die unteren Schaltflächen OK, Abbrechen und Hilfe nicht, also so wie auf dem Screenshot von Ralf im BT-Eintrag #0002220.


    P.S. Aber das About-Fenster ist schön. <3

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (22. Dezember 2022 um 16:36) aus folgendem Grund: Vgl. P.S.

  • Ich weiß nicht, was da geändert wurde, aber ich sehe keinen Unterschied zu v10.3.2. Die veränderte Größe des Fensters mit Einstellungen wird weiterhin nicht gespeichert und ich sehe außerdem die unteren Schaltflächen OK, Abbrechen und Hilfe nicht, also so wie auf dem Screenshot von Ralf im BT-Eintrag #0002220.


    P.S. Aber das About-Fenster ist schön. <3

    Bei mir ist jetzt wieder alles in Ordnung. Das Fenster ist so groß, dass alles hineinpasst (auch wenn alle Menüpunkte ausgeklappt sind) und noch ein bisschen Luft drumrum ist.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Schreibe ich eine Mail und wähle einen Adressaten aus, erscheint das alte Design.

    Stimmt, die Adressauswahl im An:-Feld benutzt immer noch nicht das neue Adressbuch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Für das Adressbuch hat uns die diesjährige Xmas Edition tatsächlich viel Fortschritt gebracht. Sogar das Alphabetisieren klappt jetzt fast ganz richtig. Übrig ist hier jetzt nur noch, dass ignoriert wird, ob ein Name mit grossen oder mit kleinen Buchstaben geschrieben wird.

  • Die Installer sind sowas von kaputt bei der Eibindung in Windows 11 22H2.

    Mit der NAU kann ich zwar in ein andere Verzeichnis als %LOCALAPPDATA% installieren, dafür trägt der Installer The Bat! nicht bei mailto, .eml, .msg, MAPI, Default-Anwendung in die Windows Registry ein. Dafür lässt die Nicht-Nau kein anderes Verzeichnis zu, setzt aber in der Registry alles korrekt, dass The Bat! für Mail zugeordnet werden kann.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • sanyok 16. Januar 2023 um 14:14

    Hat das Thema geschlossen.
  • !!! WICHTIGER HINWEIS !!!
    v10.3.3 verursacht seit dem 16.01.2023 beim Starten eine AV (access violation). Offensichtlich verhindert der weihnachtliche Startbildschirm das Starten des Programms. Wer weiterhin mit dieser Version arbeiten möchte oder muss, muss den Kommandozeilenparameter /NOLOGO verwenden. Damit lässt sich das Laden des Startbildschirms umgehen. Die anderen sollten auf v10.3.3.3 aktualisieren. Darin ist dieses Problem behoben.