Antwort Mail generieren

  • Hallo,

    wie muß das Makro für eine Antwortmail lauten, wo im Feld to automatisch die Emfänger E Mailadresse stehen soll.


    eMail-Adresse: Mustermann@gmx.de


    diese Zeichenfolge steht in der Mail. Jetzt brauche ich ein Makro das die Adresse nach "eMail-Adresse" erkennt und oben in das to Feld setzt,

    wäre prima wenn Jemand weiß wie

    Gruss Marion :bye:

  • Heisst das, dass bei der Antwort im "An:"-Feld nicht die eMail-Adresse desjenigen stehen soll, der dir diese eMail geschickt hat, sondern eine spezielle Adresse aus der eMail selbst? Ist es immer diegleiche eMail-Adresse? Wäre das dann nicht eher eine Weiterleitung und keine Antwort? Soviel ich weiss, wird bei einer Antwort immer die eMail-Adresse des Absenders der Original-Mail eingetragen.

  • Zitat

    Heisst das, dass bei der Antwort im "An:"-Feld nicht die eMail-Adresse desjenigen stehen soll, der dir diese eMail geschickt hat, sondern eine spezielle Adresse aus der eMail selbst


    Ja, die Mail Adresse ändert sich immer, einfach auf Anworten geht also nicht.

    An Teal one:

    Im Feld An steht jetzt " eMail-Adresse "

    Wenn ich

    %To=""
    %To="eMail-Adresse"
    nehme


    eMail-Adresse: Mustermann@gmx.de ( mit Leerzeichen hinter dem : )

    Die E Mail Adresse ändert sich wie gesagt immer. Das Makro sollte also alles was in der Zeile hinter "eMail-Adresse: " ist in die An Zeile von TB nehmen.


    Danke und Gruss
    Marion <_<

  • Zitat

    Habt Ihr noch `nen Tip ?

    Ich kapier nicht so ganz was du wilst.
    Versuchs mal mit

    %TO="" //An-Feld Löschen
    %To="%REGEXPTEXT="(?is)eMail-Adresse\:\s(.*?)\n"

    Wobei der reguläre ausdruck falsch sein kann, da ich hier gerade keine zeit und möglichkeit hab, das ding durchzutesten.

    HTH


  • Hallo

    ich bekomme eine Mail von einem Auktionshaus, ähnlich Ebay aber eben doch anders, da die Standartverkausvorlagemail anders als bei Ebay aufgebaut ist. Das Mitteilen der Bankverbindung zwecks Zahlung sowie Betrag und Anschrift habe ich schon fertig. Die E Mail Adresse des Käufers ist in der Mail die ich von dem Auktionshaus bekomme aufgeführt, siehe Zitat.

    Das Problem ist nur : wie bekomme ich diese in das" An " Feld, wenn ich über Filter und Auto Antwort senden an ein Makro erstelle.

    Bei Deinem Beispiel steht nach wie "eMail-Adresse" im " An " Feld.

    Es sollte aber "Testmann@gmx.de" dort stehen.

    jetzt klar ? :denk:

    Gruss Marion

  • Try:

    Zitat

    %TO=""
    %To="%REGEXPTEXT='(?is)eMail-Adresse\:\s(.*?)\n'"

    Diesmal hab ichs getestet udn es tut bei mir.

    PS: Bin bis Sonntag nicht im Board. Über ne Rückmeldung obs tut oder nicht, würd ich mich trotzdem freuen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (14. Mai 2004 um 22:49)

  • Zitat

    @Teal_One:
    Klappt bei mir mit der Test-Mail, die marionso gepostet hat, auch.


    Hallo,

    bei mir funzt es auch, Danke vielmals :thumbup:

    Marion