Fehlermeldung beim Starten von The Bat! v10.3.3

  • Daher hatte ich ja geschrieben
    "Edit: Updaten kann ich es ja im PRG selber nicht, da es sich nicht öffnet."
    Also Updates fahre ich doch im TheBat! selber, aber ich kann es nicht öffnen. Auf der verlinkten Downloadseite sind scheinbar nur "Vollversinonen" zum Download gelistet, kein fix, damit ich ins PRG reinkomme um das Update zu fahren.

  • Was glaubst Du eigentlich was alle anderen außer Dir gemacht haben?

    Die Programmversion, die zu der nicht funktionierenden passt (32 Bit/64 Bit, nau oder nicht nau) und dann über die nicht funktionierende "drüberbügeln"!

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

  • Auch ich konnte heute Morgen TheBat nicht starten. Ich erhielt die Fehlermeldung, dass ADDRBOOK.INI nicht geladen werden konnte.

    Nachdem ich hier den Hinweis auf die neue Version gefunden und diese dann auch installiert hatte, startet das Programm wieder.

    Danke also für Eure Hinweise hier!

  • Ich kann leider mit deinen Antworten nichts anfangen.

    Evtl. verstehst du auch mich nicht:
    Also, ein Update (welches ja nach dem Posting von a_wiegand gefahren werden soll) stoße ich ja normalerweise selber im PRG selber an.
    Aber das PRG öffnet sich ja gar nicht.
    Daher kann ich dieses Update nicht anstoßen.

    Zitat:"There was an internal issue with the program, we have already resolved it. Please update to The Bat! v10.3.3.3: https://www.ritlabs.com/en/products/thebat/download.php"

    Also müsste nach meinem Verständnis erst ein Fix heruntergeladen werden, damit ich das PRG öffnen kann um das Update zu fahren, oder ein Fix, welches das Update dann auslöst.
    Auf der Seite finde ich aber kein Fix oder ein reines Update, sondern scheinbar nur Vollversionen.

    Und ich mag keine Vollversion "rüberbügeln", weil ich mir gerne die Nachrichten und Einstellungen erhalten mag.

    Oder kann ich die Nachrichten und Einstellungen auch irgendwie sichern, wenn das PRG nicht läuft? - Damit ich diese später zurücksichern kann?

  • Dann lass' es einfach bleiben oder hoffe dass ein Supporter aus Moldawien extra zu Dir kommt oder werfe das Brett vorm Kopf einfach in den Kamin.

    Du musst die Vollversion über die existierende Version installieren!

    Punkt aus!

    BTW: Es bleiben alle Daten erhalten!

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

    Einmal editiert, zuletzt von oldman (16. Januar 2023 um 11:35)

  • Bevor ich dies mache, muss ich allerdings wissen, ob damit dann die Nachrichten und Einstellungen weg sind, was ich keinen Falls möchte.
    Wenn ja, brauche ich eine Möglichkeit, wie man zumindest die Nachrichten und evtl. die Einstellungen sichern kann, ohne das das PRG läuft.

  • Nein, nein, alle, die seit Jahrzehnten TheBat! verwenden haben heute ihre Daten, die sie genauso lang ansammelten, verloren und heulen jetzt in ihrem stillen Kämmerlein.

    Gib es zu: Du bist ein Troll!

    EOT

    The Bat! Pro 11.x.x (64bit) NAU| Win 10 Pro x64/Win 11 Pro x64 (Dualboot)| AntiSpamSniper (vorher: Spamihilator)

  • Du musst einfach auf diesen Link klicken:
    https://www.ritlabs.com/en/products/thebat/download.php

    Dort suchst Du dir die Version, die zu dir passt (also 32 oder 64 bit). Da Du ja bisher das automatische Update zu fahren scheinst, wäre das für dich eine der oberen 2 Versionen The Bat! v10.3.3.3 (32-bit) oder The Bat! v10.3.3.3 (64-bit)

    Die anderen darunter sind für Leute, die das Update immer manuell anstoßen. NAU steht für No-auto-update.
    Dann installierst Du Dir das einfach über Deine Version drüber. Dabei bleiben alle Einstellungen erhalten. Wäre ja sonst katastrophal...

  • Also, ein Update (welches ja nach dem Posting von a_wiegand gefahren werden soll) stoße ich ja normalerweise selber im PRG selber an.

    Nein. Bei sehr vielen Programmen nicht. Auch bei TB! wurde bisher immer ein komplettes Paket heruntergeladen und über das alte drüberinstalliert. Da gibt es keine programminterne Updatefunktion. Die Einstellungen und Mails bleiben natürlich alle erhalten. Trotzdem ist ein vorheriges Sichern des alten Standes immer zu empfehlen. Mache ich grundsätzlich.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Danke an a_wiegand und Ralf Brinkmann ,

    hatte schon mal die Erfahrung machen müssen, das ein "Überbügeln" eines Programmes alles zerschossen hatte. Daher bin ich dort sehr vorsichtig und suche seitdem erst nach reinen "Updates" oder "Fixes".

    Das in diesem Fall alles erhalten bleibt ist natürlich prima :)
    Versuche es trotzdem vorher zu sichern, denke muss dafür die Ordner einfach woanders hinkopieren.
    Merci!

  • Da der Fehler lediglich am Startbildschirm liegt, kann man v10.3.3 mit dem /NOLOGO Kommandozeilenparameter problemlos starten. Dieser ist bei vielen Nutzern sowieso bereits vorhanden, so dass es vielen erst gar nicht aufgefallen war, weil das Programm weiterhin funktionierte.

    Heidrun Beim nächsten Mal bitte hier in "Therapieplatz" und nicht unter "Final" posten, weil dort nur neue Versionen gepostet werden.

    Das führt auch dazu, dass viele Threads mit dem gleichen Thema erstellt werden, wie in diesem Fall. Ich habe die beiden verbunden.

  • sanyok 16. Januar 2023 um 14:43

    Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldung beim Starten von The Bat!“ zu „Fehlermeldung beim Starten von The Bat! v10.3.3“ geändert.
  • Startet man übrigens v10.3.3 mit /NOLOGO und klickt auf Hilfe ▬► Info bzw. betätigt Alt+F1, erscheint mehr zum Problem:

    Code
    Resource SPLASH_V10_LIGHT not found

    Offensichtlich hatte der weihnachtliche Startbildschirm ein zeitliches Limit, das nun abgelaufen ist. Es war wohl so programmiert, dass seit heute wieder der alte Startbildschirm angezeigt werden sollte. Dieser wird jedoch nicht gefunden, was wiederum jedes Mal zu AV beim Starten führt.

    Wie gesagt, mit /NOLOGO kann man das verhindern. Wer nicht aktualisieren will oder kann, kann auch v10.3.3. damit weiterhin verwenden.