Serienmails senden ohne zu öffnen?

  • Hallo zusammen,

    seit 2 Tagen ärgere ich mich wie die Hölle mit Serienmails rum.

    Andauernd stürzt die Fledermaus ab. Und das neue Adressbuch scheint auch total buggy zu sein :(((( Kann das sein, dass das in den letzten Versionen total versaut wurde?

    Aber zu meiner eigentlichen Frage:

    Kann man seit neuestem keine Serienmails mehr einfach so in den Postausgang packen?

    Bei mir werden sie IMMER alle einzeln in einem Fenster geöffnet, egal ob ich "In Postausgang speichern", "Als Entwurf speichern" oder "Öffnen" beim Erstellen auswähle...

    Bei 200 Mails ist das ziemlich ätzend und niemand will das haben :(

    Danke,

    FM

  • Falls unbekannt, man kann in den Benutzereinstellungen das alte Adressbuch-Design einschalten.

    Ich bin nun mehrere Male die Benutzereinstellungen Punkt für Punkt durchgegangen - finde aber die von dir erwähnte Möglichkeit auf das alte Design vom Adressbuch umzuschalten nicht.

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Ich bin nun mehrere Male die Benutzereinstellungen Punkt für Punkt durchgegangen - finde aber die von dir erwähnte Möglichkeit auf das alte Design vom Adressbuch umzuschalten nicht.

    Ich hatte auch schon danach gesucht.

    Und selbst nach dem Hinweis hier, hab ich noch 3-mal Durchstöbern gebraucht:

    Ist ganz unten beim letzten Punkt des Einstellungsbaums, aber in der obersten Ebene "Weitere Einstellungen" (Zwischen Anlagensicherheit und Zeichensätze).

    Auf dieser Seite dann auch ganz unten.

  • Ich bin nun mehrere Male die Benutzereinstellungen Punkt für Punkt durchgegangen - finde aber die von dir erwähnte Möglichkeit auf das alte Design vom Adressbuch umzuschalten nicht.

    Wer suchet, der findet. ;)

    Mit dem alten Adressbuch-Layout geht übrigens auch das Serienmails wieder vernünftig in den Postausgang zu legen, ohne dass alle geöffnet werden.

    Eigentlich ist es so, das das neue Adressbuch in Wirklichkeit nur ein Skin für das alte ist und in ~\cef-data\AddressBook\ liegt. Bei deaktivierter Option werden die Dateien aus diesem Verzeichnis verwendet und bei aktivierter halt nicht. Die Grundstruktur des Adressbuches bleibt aber immer dieselbe. Sollte es in deinem Fall jetzt tatsächlich besser geworden sein, dann war es kein technischer, sondern eher ein kosmetischer Fehler, der gestört hat. Wenn du es an Ritlabs weiterleitest, dann könnten sie ihn eventuell beheben, falls du das neue Adressbuch verwenden willst.