Kalender-Einladung vcalendar.ics

  • Hallo zusammen,

    inzwischen versucht TheBat (bei mir: 10.3.3.3) ja zu meiner Freude mit .ics-Einladungen zurechtzukommen, steckt wohl noch in den Kinderschuhen.

    Machen Bugreports einen Sinn?
    Immerhin wird der Inhalt von .ICS-Dateien in einer Form angezeigt.


    Allerdings:

    - Wenn ich eine Einladung für z.B. 10.3.23 um 15:00Uhr bekomme (die passende .ics-Datei findet Ihr zum Reproduzieren gezippt im Anhang) dann zeigt TheBat nach Doppelklick 16:00Uhr (statt 15:00Uhr) an. Der Bug mit der falschen Zeitzone ist doch behoben, woran liegt es jetzt?

    - Wenn man dann "Annehmen" klickt dann landet im Postausgang eine Email mit dem unzutreffenden Betreff "Thomas XXX invites you to an event - Testbesprechung 10.3. 15 Uhr MEZ"
    - ich lade ja nicht ein, sondern bestätige nur eine Einladung
    - warum muß das in englisch sein?
    - Im Anhang der Annahme-Email ist dann eine vcalendar.ics-Datei, die zumindest Outlook nicht einlesen kann („Fehler beim Ausführen der Operation.“) und in der - betrachtet mit einem Texteditor) - ich als Organisator eingetragen bin.

    Alles schon bekannt?
    Oder wird bei Ritlabs heftig dran gearbeitet so daß es reicht einfach auf die nächste Version zu warten?

    Immerhin wird das ics-Thema mal angegangen, daher will ich garnicht meckern :)

    Viele Grüße,
    Thomas

  • War bei mir auch so: eine Einladung zu einer Besprechung um 10 Uhr per ICS-Datei wurde in The Bat als 11-Uhr-Termin ausgegeben. Das hätte, wenn ich es nicht durch Zufall bemerkt hätte, zu einer üblen beruflichen Panne führen können.

    Wilfried

  • Solche Fehler machen den Kalender (fühlt sich wie Pre-Beta an) unbrauchbar.

    Der ICS-"Import" ist kaputt in The Bat!. Abstürze oder falsche Daten.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.